Kresse anbauen Kindergarten?

3 Antworten

Hallo,

Watte kannst du auf jeden Fall nehmen, Papier würde ich dir nicht empfehlen, das trocknet zu schnell aus. Aber Küchenpapier funktioniert auch sehr gut. Das Wichtigste ist, dass es immer schön feucht ist, dann funktioniert das sehr zuverlässig.

Viel Spaß dir und den Kindern :)

Also Watte funktioniert auf jeden Fall, mit Papier habe ich es noch nie probiert. Aber wenn es saugstarkes Papier ist, warum eigentlich nicht? Bei Kresse kommt es ja drauf an, dass sie es feucht hat. Erde funktioniert übrigens auch sehr gut.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jules1233421
Fragesteller

Ja ich wollte es im Rahmen eines Nachhaltigkeitsprojekt machen. Ist es egal welche Watte es ist, geht auch Füllwatte?

Auf Küchenpapier keimt das zwar , trocknet aber auch schnell aus. Wattpads oder Wattebäuschchen geht super. Aus Nachhaltigkeitsgründen solltest du bitte keine Plastikfüllwatte nehmen, sondern Kosmetikwatte aus Baumwolle. Die kann man nämlich kompostieren.