Marketing lernen?

2 Antworten

Hi,

wichtig ist, dass du verstehst, dass in den meisten Reels oder auf TikTok Bullshit verbreitet wird. So leicht, wie es dargstellt wird, ist es in der Praxis (meiner Erfahrung nach) nicht.

Also wenn du wirklich Marketing lernen willst und nicht einfach nur schnell reich werden willst, dann empfehle ich dir mit der Google Zukunftswerkstatt anzufangen und dem Facebook Blueprint. Da solltest du genug Eindrücke sammeln, um zu wissen, was du danach vertiefen möchtest. Ansonsten ist YouTube super.

Bücher, die ich empfehle, sind alle Bücher von Russel Brunson, David Ogilvy Über Werbung und "Who not How" von Benjamin Hardy (kein direktes Marketing Buch, allerdings wichtig für jede Art von Unternehmung, die du starten möchtest.)

Geht es dir um das Fach oder ums schnelle Reichwerden?

Über das Fach gibt es Fachbücher, z.B. in Unibibliotheken (Marketing, VWL, BWL, evtl. auch Operations Research, jedenfalls wird darin auch über Verhalten von Konsumenten gesprochen m.W.). Bei Interesse kann man sich da also tief einlesen.

Nicht alle professionellen Wirtschaftswissenschaftler haben finanziell ausgesorgt. Daran sieht man schon, dass so etwas nicht planbar ist uns sehr viel Glück, aber auch Wissen und meist VIEL investierte Zeit, Planung und Übung dazu gehört!