Hab ich mir meine Zukunft versaut?

2 Antworten

da ja immer gesagt wird, dass der Schnitt das A und O ist.

Ich weiß nicht wer das IMMER sagt aber ich kann dir sagen, dass am Ende kein Hahn danach kräht was du während dem Studium für Noten hattest. Zählen tut im Endeffekt der Verleihungsbescheid und das Abschlusszeugnis.

Es ist je nach Uni verschieden: für den Master ist im Normalfall entweder die Gesamtbenotung interessant ODER die Note für die Bachelorarbeit.

Dein Anspruch ist ein überbezahlter Job. Für einen überbezahlten Job braucht man kein Studium sondern Arbeitswillen und Know-how.

Du arbeitest nebenbei. Das heißt, dass du dein Studium weitestgehend (oder ganz?) selbst finanziert hast. Das ist nicht nur deshalb positiv, sondern auch, weil du schon Berufserfahrungen gesammelt hast. Weiterhin sind deine Auslandsaufenthalte positiv.

Wichtig ist, dass du alles in deinen Lebenslauf aufnimmst. Lasse dir, wenn es so weit ist, ein Zeugnis/Bescheinigung von deinem jetzigen Arbeitgeber und für alles, was du machst/gemacht hast geben.

Viel Glück und Erfolg!