Bringt mir ein Sportmanagement Studium was, als frau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, also das wird schwierig. Was willst du denn machen, wenn du deine "besonderen Tage" hast? Du behinderst durch deine schlechte Laune ja dann die Männer in ihrer ehrbaren Arbeit. Es ist sowieso ein Problem, wenn du gut aussiehst: das lenkt die Männer ab und kann ggf. zu ernsthaften Verletzungen führen. Du wärst ein Sicherheitsrisiko... Auch hast du nur wenige Muskeln und kannst deswegen nur leichte Sachen tragen. Also ich bin mir nicht sicher, ob so etwas geeignet für eine Frau ist. Eventuell solltest du doch lieber das normale weibliche Leben zuhause bei den Kindern bevorzugen.

S1laaa
Fragesteller

Lebst du im 19 Jahrhundert ?

ja, aber natürlich !!!!

es gibt ein riesiges Einsatzfeld mit einem solchen Abschluss. Sportler und Vereine sind das Naheliegende. Hotels und -ketten in entsprechenden Regionen richten ihre Angebote entsprechend aus und suchen genau solche Spezialisten. Auch Reha-Kliniken, ebenso Versicherungen, aber auch namhafte Firmen wollen ihren Mitarbeitenden wichtige Zusatzleistungen bieten. Und nicht selten suchen auch Consulting Firmen genau solche Quereinsteiger.

Go for it !!!!

viel Erfolg.

S1laaa
Fragesteller

Wofür wird Sportmanagement in Versicherungen gebraucht?

kanimambo  07.11.2021, 14:13
@S1laaa
Wofür wird Sportmanagement in Versicherungen gebraucht?
  • Produkte und Services für Clubs, Vereine, Firmen, spezielle Kunden (Profi-Sportler) aber auch die Allgemeinheit (Vorbeugung) erarbeiten
  • Risiko-Profile erarbeiten und bewerten (Auswirkung von Trendsportarten usw.)
  • Leistungsfälle analysieren (Fraud Detection etc.)
  • Kunden bei Leistungsfällen (zB in der Reha) betreuen
  • Präventionskampagnen erarbeiten und begleiten
  • ....