Hi Leute, welches Schulfach ist euch in der Schule am Leichtesten gefallen, und welches ging gar nicht?

11 Antworten

Am besten fand ich Sport, Mathe und Gesundheit/Soziales

Am schlimmsten war Deutsch Englisch Physik Bio Chemie

Hey :),

mir fallen mit Abstand am leichtesten Mathe und Latein. Ansonsten finde ich Biologie und Physik fachlich noch ganz nett. Geschichte ist bei mir eher neutral, aber meine Lehrerin ist einfach total super, sodass ich mittlerweile mich irgendwie schon fast auf den Unterricht freue ;D!

Totale voll Katastrophe ist bei mir Chemie und Sport. Ersteres weil meine Lehrerin total furchtbaren Unterricht macht (,obwohl ich Chemie fachlich eigentlich ziemlich interessant finde) und da ich es nicht einbringen muss, mir dafür leider auch irgendwie die Motivation fehlt. Unser Sportunterricht besteht leider mehr aus Analysieren und Schreiben als wirklicher sportlicher Betätigung (zumindest gefühlt); mal ganz abgesehen davon bin ich auch nicht die totale Sportskanone, bin eher so "mittelsportlich" (ich gehöre nicht zu den Mädchen, die jede Woche Sport schwänzen, aber die 15 Punkte im Cooper- Test bekomme ich eben auch nicht ;D)

Das leichteste Fach bei mir ist Religion: der Lehrer redet oft über Nachrichten in der Welt und da kann man halt punkten, wenn man genügend Nachrichten schaut. Super einfach! ;-)

2 schlimme Fächer bei mir:

-Deutsch: Analysen sind Katastrophen bei mir. Inhaltlich sind die bei mir immer mangelhaft, aber Rechtschreibung, Grammatik usw. befriedigend oder gut. Aber wie soll ich das zeigen ohne Inhalt? :-|

-Mathe: bis zur 10. Klasse 1-2 und in der Oberstufe durchgehend 5 und dazwischen einmal eine 3

Kunst und Musik waren absolute Lieblingsfächer.

Mathe eine reine Katastrophe.Ist aber schon 50 Jahre her...

Und ich habe es gut überlebt!!

Liebste Fächer: Mathe, Deutsch, Englisch, Biologie, Geschichte, Musik,            Erdkunde

Hassfächer: Kunst, Religion, Sport

Naja: Latein

ItsThatSimple  03.12.2016, 22:54

was? wie kann man kunst hassen?