Brauche Motivation zum lernen .?

6 Antworten

Ich persönlich finde Karteikarten immer sehr hilfreich, nicht nur für Sprachen sondern auch für Fächer wie Mathe, da man sich so die Formeln sehr gut merken kann.

Außerdem hilft es mir, wenn ich etwas vorgenommenes geschafft habe, mir etwas kleines gönne, sei es etwas süßes oder eine Paus mit einer Folge der Lieblingsserie.

Wenn man etwas gar nicht versteht, kann es auch hilfreich sein, sich mit Freunden zu treffen und zusammen zu lernen, da man sich so auch gegenseitig helfen kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Glück bei deiner Klausur :D

1 Lehren nicht alles auf den letzten Drücker sonder    zb   jeden Tag nur    30-60 Minuten dafür!

2Ohne  die bestanden  klausur  später ein schlechtes zeugnis oder im schlimmsten fall ein niedriegeres was dir  dann   Die berufliche Auswahl verringert!

Hahhaa ist kein Tipp oder so... aber ich lerne Prüfungen immer 1-2 Tage vorher, da ich mich"zwingen" muss. Also 1 woche oder 2 wochen vor einer Prüfung zu lernen, fällt mir schwer, da ich kein "reiz" habe.

Ein Weg könnte sein, dass Du die Mathematik "personalisierst" also zu deinem persönlichen Gegner machst und diesen Gegner bekämpfst. So sinngemäß: "Du willst mich fertig machen. Du glaubst ich bin eine Schwachmaus. Aber ich werde es dir zeigen. Mich schaffst du nicht!"  Damit könntest Du Motivation gewinnen und stark trainieren (so wie ein Boxer vor dem Kampf). Damit hättest Du schon fast gewonnen.

1) wofür machst du das

2) 10 Minuten du willst nur 10 Minuten jz lernen ( das erleichtert dir den Einstieg und vllt lernst du dann trotzdem darüber hinaus etwas ansonsten machst du den Pause)

3) stell dir vor, wie du dann keine Probleme in der Klausur hast