Ich kann Mathe einfach nicht, egal wie viel ich dafür tue! :-(

4 Antworten

Erstmal: keine Panik. Je mehr du denkst, du kannst es nicht, desto eher wirst du es nicht können. Black-Out.

Halte dich an die einfachsten Sachen und mach die richtig und arbeite auf eine solide 3- hin. Und noch mehr wiederholen. Stell dir soviel wie möglich bildlich vor dabei und arbeite viel mit Farbem. Es setzt sich nicht einfach so fest. Am besten kurz vorm Schlafengehen anschauen und am nächsten Morgen nochmal. Schlaf hilft. Das wird schon.

Judieeeee
Fragesteller

eine 3 brauche ich gar ned! Ich will nur eine 4! Einfach eine 4! Und ich will nicht mehr...ich habe meine ansprüche in mathematik auf 0 gesetzt und akzeptieren gelernt dass ich sehr schlecht darin bin. Aber ich habe einfach Angst, dass ich shcon wieder die erste Arbeit völlig versaue und dann bei der zweiten Arbeit, die noch viel schwieriger wird, so anzahn muss, dass ich total fertig bin danach. :-(

Wurde schon mal abgeklärt, ob Du Dyskalkulie hast? Klingt sehr danach. http://de.wikipedia.org/wiki/Dyskalkulie

Chris Hansen

Judieeeee
Fragesteller

Nein, weil ich und meine Eltern unsicher sind, ob es mir etwas bringt, wenn vorliegt dass ich Dyskalkulie habe! Wohin soll ich mich wenden, um so einen Test zu machen?

SturerEsel  26.10.2010, 15:54
@Judieeeee

Wenn eine krankhafte Störung vorliegt, sollte man das abklären. Es ist immer besser Bescheid zu wissen. Frag mal Deinen Vertrauenslehrer.

du darfst auf keinen fall kompliziert denken ;) versuch des ganze ein bisschen zu durchschauen, also WIESO du jetz das machen musst...

und setz dich nich unter druck...dann gehts gar nich o.o

ist bei mir mal so gewesen: ich bin eigentlich immer 1er-1,5er in mathe (einmal brauchte ich unbedingt ne hammer note, hab mich sehr unter druck gesetzt -> arbeit versaut)

Judieeeee
Fragesteller

Habe ich dochauch schon versucht! Aber du...ich glaube wir beide können uns echt nicht vergleichen, weil es ja echt ein Unterschied ist, wenn man um eine 4 kämpft, als dass man für sein Ego und Interesse die beste Note haben möchte.

Haha bei mir ist es genau andersrum, Sprachen und co kann ich nicht aber dafür sehr gut Natur- und Geisteswissenschaften :D

Judieeeee
Fragesteller

;-) Glückwunsch!