Hi kann ich zum Halbjahres Zeugnis sitzen bleiben mit zwei 5en in einem Gymnasium in nrw?

3 Antworten

Normalerweise hat man immer bis zum Schuljahresende die Möglichkeit, 5er auszugleichen oder zu verbessern. Natürlich kommt es aber auch darauf an, wie die restlichen Noten sind und ob die 5er Haupt- oder Nebenfächer sind, aber prinzipiell besteht immer die Möglichkeit, bis zum Ende des Schuljahres etwas zu ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2020

Nein, kannst bis zum Jahresende ausbessern, oder dann halt sitzen bleiben, wenn du immer noch negativ benotet wirst.

Fenjy12345
Fragesteller

Ok danke ,weil ich bin in der 7 und meine Lehrerin macht halt voll stress deswegen habe ich Angst davor

Das KANN durchaus passieren, WENN die Schule feststellt, dass Du Deine Defizite bis zum Schuljahresende nicht mehr beseitigen kannst um MINDESTENS auf 4 zu kommen.

Eine solche Feststellung ist höchst selten, normalerweise ist es ein ANGEBOT, doch lieber noch einmal eine Klasse zurück zu gehen.