HHi, ich habe einen Kfz wechselrichter. Was passiert bei einem Kurzschluss auf der 230 Volt Seite.ist ja keine Sicherung da. schaltet der w.r. dann einfach ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normal hat WR eine Strombegrenzer am Ausgang eingebaut sprich die Eleektronik überwacht den Strom und schaltet ggf dann die Endstufe aus

chroniker82
Fragesteller

Vielen Dank.

Ohne Sicherung könnte Dir schnell das Auto abbrennen!

Diese Trafos werden üblicherweise am Zigarrenanzünder angeschlossen. Und der ist nach meiner Erinnerung gewöhnlich mit 10 A abgesichert. Und der Trafo sollte eigentlich auch eine Sicherung haben. Dann ist das System doppelt abgesichert.