hey wollt mal wissen was ist der Unterschied zwischen meth und koks?

4 Antworten

Bei Meth ist eine Abhängigkeit schneller da und die Nebenwirkungen sind extrem fies.
Kokain ist in der Regel viel teuerer und hat nicht die verheerenden Nebenwirkungen.

es sind 2 komplett unterschiedliche Substanzen mit unterschiedlichen Wirkungen.

Ich finde die Wirkung beider Drogen recht ähnlich, wobei (gutes) Koks kürzer aber intensiver und Meth deutlich länger wirkt. Außerdem weiten sich Augen und Pupillen bei Meth wesentlicher stärker als bei Kokain.

Hallo Sparta90

Methamphetamin und Kokain sind 2 verschiedene chemische Substanzen verschiedener Stoffklassen, Kokain ist ein Alkaloid, Methamphetamin gehört zu den Amphetaminen.

Die Wirkung unterscheidet sich darin, dass Kokain am präsynaptischen Spalt die Wiederaufnahme der Neurotransmitter Dopamin, Noradrenalin und Serotonin hemmt, während Methamphetamin zu ein erhöhten Ausschüttung von Dopamin und Noradrenalin führt.

Im Endeffekt führt beides dazu, dass die allgemeine Aktivität der Nervenzellen gesteigert wird, besonderst die des Sympathikus, daher kommt es bei beiden Drogen zu ähnlichen Wirkungen.

Das was als Meth verkauft wird ist dennoch schädlicher als Kokain, da es aufgrund wenig professioneller Herstellung schon durch die Herstellung bedingt stark ätzende und toxische Stoffe enthält, welche auf Dauer dazu führen, dass das Gesicht einfällt und das Gewebe im Mundbereich stark geschädigt wird.

Im Vergleich dazu ist die ätzende Wirkung von Straßenkoks wesentlich geringer, sie schädigt "nur" die Nasenschleimhaut beim durch die Nase ziehen.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Disclaimer: Kein Arzt nur einige Nebenfach Kurse Medizin
Sparta90
Fragesteller

Danke für deine ausfürliche antwort