Was sind Gründe dafür Crystal Mett zu nehmen?

4 Antworten

Es gibt keine , aber es kommt schonmal vor , daß man anstelle von Speed sowas erwischt , aber man wird es überleben .

Methwurst , Methbrötchen was will man mehr?

Das Problem daran soll die Physik sein , die man dann reinkriegt !

Es gibt jedemenge Gründe Methamphetamin zu konsumieren.

Ein Grund ist beispielsweise, um Probleme zu verdrängen. Man fühlt sich während des Rausches meist unglaublich gut und Probleme belasten einen weniger. Durch diesen Konsumgrund ist das Risiko in eine Abhängigkeit zu geraten aber auch am größten, da man diesen Zustand der Zufriedenheit natürlich dem sorgenvollen, nüchternen Zustand vorzieht.

Der nächste Grund wäre die Neugier. Einfach mal wissen zu wollen wie es sich anfühlt etc..

Desweiteren gibt es auch Konsumenten die es nur zum Spaß konsumieren und deren Konsum den Alltag kaum negativ beeinflusst. Das ist bei Drogen allerdings recht Risikoreich, da jeder Konsum große Risiken mit sich bringt. Daher sollte man sich genau überlegen, wie, warum oder ob man überhaupt Drogen nehmen sollte und ob man es besser lässt.

Wenn jemand eher auf Drogen steht die das Selbstbewusstsein und die Motivation steigern und extrem wach machen ziehen sie Crystal Meth vielen anderen Drogen natürlich vor. Warum sollte man von diesem Standpunkt auch Cannabis beispielsweise bevorzugen, wodurch man meist müde und verpeilt wird, anstatt eine Droge die einen zum Arbeitstier macht.

weil es einen sehr wach und aktiv machen, vielen gefällt das Gefühl so gut, dass sie es immer wieder wollen. Viele können auch sehr produktiv sein während sie drauf sind, oder ihr Selbstbewusstsein ist gestärkt.

Takidoso  28.11.2019, 12:51

Ja das sehe ich auch so. Manche Drogen machen einen eher schläfrig dazu gehören z.B. Opiate, andere machen einen eher wach und temporär leistungsfähiger. CM ist soweit ich das mal gelesen habe zumindest verwandt mit Pervitin, der im 2.Weltkrieg eingesetzten Droge. Noch mindestens bis in den 50'ern fand sie bei Geschäftsleuten/Managern Verwendung und wurde erst später verboten. Soldaten konnten somit während des Überraschungsangriffs über die Ardennen tagelang ohne Schlaf marschieren. Sie wurden für gewöhnlich davon abhängig, was man von der damaligen noch erhaltenen Feldpost heute nachlesen kann.

OnkelJibbeto  28.11.2019, 18:02
@Takidoso
verwandt mit Pervitin, der im 2.Weltkrieg eingesetzten Droge.

Es ist tatsächlich der selbe Wirkstoff

Sie wurden für gewöhnlich davon abhängig, was man von der damaligen noch erhaltenen Feldpost heute nachlesen kann.

Interessant ist hier aber auch, dass die meisten von denen, die wieder nachhause gekommen sind, ihre Sucht abgelegt haben. So war es auch mit den Vietnam Soldaten, von denen die meisten in Vietnam Heroin genommen haben.

Ich sehe da nur einen echten Grund: Diejenigen, die es nehmen, müssen schon vorher derart beknackt sein, daß das CM den schon bestehenden Schaden kaum noch vergrößern kann.

OnkelJibbeto  18.12.2018, 19:44

und du nimmst dxm stattdessen?