Frage von Atakan0, 198

Warum Maske tragen beim Drogen kochen?

Hey. Ich hab eben in einer Folge von „Auf Streife „ gesehen dass eine Frau verhaftet wurde beim Crystal Meth kochen, sie trug dabei eine Maske. Wieso eigentlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Caballero14, 97

Wenn du kochst entstehen ätzende und giftige gase was die atemwege auch kaputt macht deshalb ist es halt so wichtig dass "ihr freund" eine maske trägt:D

Kommentar von Atakan0 ,

😂

Antwort
von GanMar, 97

In einer solchen "Drogenküche" wird unter anderem mit Säure hantiert. Die Maske dient dem Schutz von Augen und Atemwegen.

Antwort
von Johnbobs, 119

Dadurch werden giftige Dämpfe produziert die die Atemwege reizen oder verätzen können.

Antwort
von Atryan, 93

Es entsteht Fluorwasserstoffgas, und das reagiert in deinen Atemwegen mit Wasser zu hochgradig ätzender Fluorwasserstoffsäure.

Antwort
von Yogi851, 82

Ich würde mal schätzen, dass das zum Schutz vor Reizungen der Atemwege dient.

Antwort
von lunami11, 79

Dabei entstehen ungesunde Gase...mehr erfährst du bei Breaking Bad

Antwort
von Trip96, 36

Weil giftige Dämpfe bei der Herstellung entstehen

Antwort
von BradleyBiggle, 52

Weil dort giftige Dämpfe enstehen. 

GL

Antwort
von psychopathicus, 80

Aufgrund der Reizungen und giftigen Gase, die dadurch entstehen.

Antwort
von NoNameAvible, 48

Bei der herstellung von Meth entsthet durch die verwendung des roten phosphors ein giftiges und explosives gas.

Kommentar von NoNameAvible ,

entsteht*

Antwort
von Fun92, 80

Ammoniak stinkt und ist giftig

Antwort
von Antwortster420, 39

Durch das kochen von Drogen entstehen giftige Dämpfe welche man nicht einatmen sollte.

Antwort
von NadineS96, 59

Wegen den Gasen würd ich jetzt mal behaupten

Antwort
von xo0ox, 35

Hmmm damit man sich nicht vergiftet (Dämpfe) oder das man nicht High wird.

Antwort
von Matahleo, 59

Weil sie sich sonst vergiften würde.

Eine Drogenküche ist eine Giftküche.

Nicht empfehlenswert :)

Antwort
von xydaa, 59

Haha ich habe das erade auch geschaut !!!

Antwort
von Bacaydee, 70

giftige gase