Hey wieso hasse ich Disney Filme?

10 Antworten

Weil du jetzt einfach zu alt dafür bist.

Klassiker:

  1. Arielle die Meerjungfrau
  2. König der Löwen
  3. Das Dschungelbuch
  4. Die Schöne und das Biest etc....

Sind eben alles Film mit Moral, einer kindgerechten Story und (tollen) Soundtracks, die auch alle als Musicals rauskamen.

Bei solchen Filme wie auf einmal bei Ice Age 4 ist es natürlich nervig, da die Zielgruppe nicht nur (kleine) Kinder mit Eltern sind, sondern eben für Jeden. Aber im Allgemeinen passt es für die kindliche Fantasy eben besser mit netter Musik. Okey die heutigen Kindern sind eben sowas nicht mehr gewohnt, da sie vom Smartphone übers Tablet zum Fernseher geschobene werden, damit sie ruhig sind - ist leider die neue Generation Eltern & Kind. Die Kinder der 80er wissen aber, was noch Fantasy war oder wie man sich selber beschäftigen konnte und mochten eben solche Filme, genauso wie Serie (Cäpt`n Balu, Chip&Chap, Die Ducktales, die Gummibärenbande, etc..) und nicht so nen Schrott wie NinjaGo usw. :)

Die Filme die du meinst, sind eben meist kindgerecht und mit "einfachen" Liedern untermauert, die die Kids schnell nachsingen können und sich den ganzen Film gut einprägen können.

Für dich sind wohl solche Filme eher was:

  1. Ratatouille
  2. Ice Age 1,2,3,4,5
  3. Madagascar 1,2,3
  4. Flutsch und weg
  5. Sausage Party
  6. Turbo
  7. Beemovie
  8. Zoomania
  9. Große Haie - kleine Fische
  10. Findet Nemo / Findet Dori
  11. Wall-E der letzte räumt die Erde auf
  12. Planet 51
  13. Fernando der wilder Stier
  14. Cars 1,2,3---- da gibt es kaum lästige Soundtracks ;)

https://www.youtube.com/watch?v=NufxWl4vwqM

Wenn dich unrealistische Situationen stören darfst du dir gar keine Filme mehr Ansehen. Auch Actionfilme sind im Grunde immer gleich und mehr als nur sehr unrealistisch. Auch Historische Filme sind historisch eben fast nie korrekt und eher sogar völlig falsch. Welche Filme man mag und welche nicht ist Gemschmacksache. Aber realistisch ist so gut wie kein Film Liebesfilme sind meist auch nichts als eine kitischiger Traumwelt. In Krimis gibt es auch viele unrealitische Szenen.

Die allermeisten anderen Filme sind auch nicht unbedingt realistisch. Wieso sollten sie auch? Man schaut sich ja gerne zur Unterhaltung etwas an, was man im normalen Leben eben nicht erlebt. Unrealistisch kann aber auf viele verschiedene Arten sein. Horror oder Superheldenfilme sind nicht unbedingt realistischer als Disney, nur eben auf eine andere Art. Dass du den Gesang nicht magst, ist auch okay, aber denk bei der Aussage daran, dass lange nicht in allen Disney-Filmen gesungen wird!

Dass du die Art, wie Disneyfilme aufgebaut sind und Geschichten erzählen nicht magst, nennt man einfach Geschmack. Geschmack ist bei jedem unterschiedlich. Ich zum Beispiel mag keine Dramas, weil ich im Leben schon genug Drama habe. Da kann ich etwas buntes, fröhliches, romantisches von Disney gut gebrauchen.

Warum du die Filme aber hasst, ist nochmal eine andere Sache. Hass ist allgemein ein starkes Wort, meinst du das auch wirklich so? Oder sind die Filme einfach nur nicht so dein Ding? Wenn du sie wirklich hasst und dich allein die Existenz dieser Filme so wütend macht, ohne dass du sie überhaupt ansehen musst, dann hast du ganz andere Probleme... Und solltest dir Hilfe suchen, denn es ist nicht gesund, sich von solchen Dingen so sehr tangieren zu lassen, die man eigentlich gesund ignorieren kann.

Vielleicht findest du das du schon zu alt für Disney Filme bist oder du magst sie einfach nicht, nicht jedem gefallen Disney Filme?! Oder vielleicht magst du einfach keine Zeichentrick Filme da die meisten (oder alle ka )Disney Filme Zeichentrick Filme sind! Oder die gefallen Filme in den viel Gesungen wird nicht, ich persönlich mag auch keine Filme in denen dauernd genügen wird...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chichoffmaster  05.09.2021, 09:39

Disney ist einfach Gay. Familien freundlich ist der grösste Müll. Die kaufen immer mehr geile Serien und Filme auf und machen einen Haufen scheisse aus dem

In der heutigen Welt ist der Traum von fröhlichen Menschen. Von einem glücklichen Ende für alle Zeit und Träumerei schwer zu ertragen. Allein die Ablenkung für die kurze Zeit zu träumen: es könnte schöner sein, ein kleiner Grund zu lachen, ein kleiner Grund sich zu freuen ist für viele eher traurig.

Sie kennen nur Gewalt, Brutalität, Pornos, Verschwendung, Sucht, Trauer, Kriege und Hass. Da etwas Freude aufkommen lassen bringt sie in Rage! Eine Wendung ist kaum möglich. Und meist auch nicht gewollt.

Denn diese dunklen Seiten, Gefühle, Erlebnisse sind kraftvoll und nur sehr schwer zu überwinden.

McBean  19.08.2018, 17:37

Wenn die Zeit lang, die Einsamkeit herrschen will, ich grade schlechte Laune habe schaue ich Disney TV Serien wie Milo Morphy, Rapunzel, Oggy& .. wärend ich am PC sitze. Die fröhlichen Hintergrundklänge heben meine Laune, und manchmal wechsel ich den Sitzplatz um ein wenig zu lachen. Fröhliche Menschen sollen doch länger eben heißt es.