Wie oft in der Woche esst ihr normalerweise Fertiggerichte und warum?

22 Antworten

Ich esse überhaupt keine Fertiggerichte!

Ich will immer gerne wissen, was tatsächlich in meinem Essen drin ist. Es ist gesünder und macht außerdem mehr Spaß selbst zu kochen oder sich einfach etwas frisches zuzubereiten. Mittlerweile habe ich mich auch schon so an die "leichtere" und frischere Kost Zuhause gewöhnt, dass mich Fertiggerichte auch überhaupt nicht mehr anmachen bzw. schmecken! Ich denke auch, dass Zeit kein Argument für Fertiggerichte ist! Man kann sich doch wirklich super viel vorbereiten und auch zur Arbeit mitnehmen.

Hallo Supermanooo!

Leider esse ich in der Woche viel zu oft Fertiggerichte. Meistens so 5 Minuten Terrine, weil mir doch zum Frischkochen einfach die Zeit fehlt. Vielleicht gleicht das aus, dass ich dafür immer versuche abends was frisches zu Essen...

Also kurz: Mittags oft Fertigzeug, abends frisch (Zwischendurch gerne Äpfel ;))

Ich esse 1 bis 2 Mal je Woche Fertiggerichte. - Oft mache ich mir noch etwas frisches dazu. Z. B. Salzkartoffeln zum Schlemmerfilet oder Hollandaise und Gemüse zum Tiefkühlschnitzel.

Warum? - Weil der Aufwand bei Fertiggerichten sehr übersichtlich ist und es wenig Abwasch gibt.

Ich esse gar keine Fertiggerichte mehr. Koche viel lieber mein essen selbst aus frischen Zutaten bevor ich mir irgendwelchen "Müll" reinschaufel mit massenhaft geschmacksverstärkern und irgendwelchen zusatzstoffen die da überhaupt nicht rein müssen.

Seit ich darauf verzichte gehts mir auch körperlich deutlich besser, ich bin seltener Krank und allgemein gehts mir einfach besser damit. Früher hab ich fast täglich Fertiggerichte zu mir genommen (meist diese Fix-Tüten) und war ständig krank. Das ist jetzt nicht mehr der Fall seit ich drauf verzichte.

Weil ich einfach immer hunger habe gibt es bei mir mittags meistens frisches Essen und abends dann noch ein Fertiggericht. Mache ich schon 5 Jahre so und komme trotzdem nicht über 70kg raus. Vielleicht ändert sich das irgendwann mal und dann muss ich halt auch meine Gewohnheiten ändern, aber bis das passiert, habe ich gerne immer mindestens 6 Pizzen im Gefrierfach.