Hey, kann mir bitte jemand bei Aufgabe b helfen?

2 Antworten

Von Experte MichaelH77 bestätigt

Hallo,

der Betrag des Bewegungsvektors ist die Länge der in fünf Minuten zurückgelegten Strecke. Der Betrag eines Vektors (x/y/z) ist die Wurzel aus (x²+y²+z²).

Teilst Du diesen Betrag durch 5, hast Du die Durchschnittsgeschwindigkeit in Meter pro Minute.

Teilst Du m/min durch 1000 und multiplizierst mit 60, kommst Du auf km/h.

Herzliche Grüße,

Willy

fragemeine3918
Fragesteller

Vielen Dank☺️

Von Experte Willy1729 bestätigt

bei b) musst du die Länge von Vektor v ausrechnen und diese dann durch 5 min teilen

fragemeine3918
Fragesteller

ahh achso danke! Eigentlich super leicht, ich kam nur nicht darauf😂