Hey kann man Linsen mit Nudeln im selben Topf kochen?

3 Antworten

Du kannst zuerst die Linsen kochen, sie in eine Schüssel oder auf einen Teller umfüllen. Dann die Nudeln. Da muss ja auch das Wasser abgegossen werden.

Am Schluss wieder zusammenführen.

Zusammen kochen würde ich nicht - es gibt hier unterschiedliche Garzeiten und Linsen dürfen nicht mit Salz gekocht werden, dann werden sie nicht weich.

Wäre ungeschickte Matschepampe. Erst die Nudeln bissfest kochen, auf einen Teller oder ins Sieb geben. Linsen kochen und kurz vorm Ende alles wieder zusammen. Kalte Nudeln sind sonst aber auch lecker. Mach doch gleich mehr für morgen mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber man muss die unterschiedlichen Kochzeiten berücksichtigen. Nudeln brauchen meist 8 bis 10 Minuten. Linsen je nach Sorte und Alter zwischen 4 und 35 Minuten.

naturgirl932
Fragesteller

Also kann ich aber die Nudeln hinterher quasi hinzufügen ?

spelman  27.04.2020, 14:14
@naturgirl932

Genau. Für eine Suppe mit Linsen und Nudeln könnte man das so machen.

BerwinEnzemann  27.04.2020, 14:27
@naturgirl932

Genau. Du bringst zuerst das zum Kochen, was die längere Kochzeit hat, und wenn die Restkochzeit der Kochzeit der zweiten Zutat entspricht, gibst zu diese hinzu.