Hey, in welchem Verhältnis stehen Geist und Körper in dem folgenden Text?

1 Antwort

Materie und Geist bilden eine Einheit, bewirkt durch Gottes Eingriff.

Das ist aber genauso ein Blödsinn wie alle anderen Geist-Körper-Vorstellungen in der bisherigen Philosophie und Religion.

Das Universum besteht ausschließlich aus Energie und Materie. Folglich kann das, was man früher unter einem immateriellen "Geist", "Seele" verstand und heute als Bewusstsein bezeichnet nur Energie mit informationeller Bedeutung sein.