Körper/leib?

3 Antworten

Der Körper ist die materielle Basis für den energetisch informationellen Bewusstseinsprozess, den Bewusstseinsstrom, der sich aus verschiedenen Formen von Energie zusammensetzt, die alle ineinander transformieren und die akustische Information und die mit ihr assoziierten Informationen aus anderen Wahrnehmungs- vorgängen innerhalb des akustischen Systems des VIII. Hirnnervens zwischen Corti-Organ der Cochlea und Großhirnrinde transportieren und der inneren Wahrnehmung (Corti-Organ, innere Stereozilien) zuführen, um ein inneres Monologisieren (Sprechen & Hören) zu ermöglichen, was wir als denken und imaginieren bezeichnen.

Einen immateriellen Geist oder eine immaterielle unsterbliche Seele kann es nach den Naturgesetzen nicht geben.

Hm...

Unser physische Körper lebt im Fleisch, dem Leib (Gal.1,15),

durch die Seele am Leben erhalten (5.Mose 12,23).

Unser Geist wird nach unserem Tod bei Ihm aufbewahrt (Pred.12,7).

Woher ich das weiß:Recherche

körper ist der behälter geist und seele ist der antrieb und wille