Ist der Astralkörper das was man Seele oder Geist nennen kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Astralkörper ist ein Teil davon. Wenn normale Menschen sterben, gehen sie in ihrem Astralkörper in neue Erfahrungen, die sie in den Astralwelten (die Himmel gehören dazu) machen, bis sie irgendwann einen neuen feststofflichen Körper bekommen. Wenn ein spirituell verwirklichter Meister den Körper verläßt, läßt er auch den Astralkörper und die individuelle Seele zurück. Es gibt darüber noch weitere “Körper“, aber für die Normalsterblichen ist das irrelevant, weil sie da ohnehin kaum mal hinkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Meditationspraxis / bin Yogalehrerin

halt dich doch bitte nicht an pseudowissenschaften fest. das gebiet das du suchst ist metaphysik. wenn du dich ein wenig damit beschaeftigst wuesstest du das zum beispiel die erlebnise aus astralreisen daher ruehren das jede energie die aus derselben quelle stammt eine verbindung besitzt , das ganze universum ist also verbunden. metaphysik steckt in ihren anfaengen aber bis jetzt wurde noch kein astralkoerper nachgewiesen.

Existiert der Astralkörper weiter ?

Es kann nichts weiter existieren, das höchstwahrscheinlich gar nicht existiert.

Ist der Astralkörper das was man Seele oder Geist nennen kann?

Das kommt drauf an, was für DICH Geister und Seelen sind. Für mich ist es nicht das selbe, denn das eine gibts in Gruselgeschichten, das andere beim Bäcker. Mag aber Leute geben die all das für die selbe Sache nutzen. Bei erfundenen Dingen ist es albern sich zu Streiten , das kann jeder in seiner Fantasie so sehen wir er/sie das möchte.

Mein Körper ist ein Astralkörper...jedenfalls bitten mich manchmal Kolleginnen, diesen beiseite zu bewegen, damit sie irgendwohin können

Jedoch, in deinem gemeinten Sinne, kenne ich niemanden, der seinen Astralkörper vom Körper trennen kann.