Hey, ich studiere Deutsch/Sport auf Lehramt im 3. Semester, bin aber nicht sicher, ob ich Lehrer werden möchte. Könnte man damit auch Sportjournalist werden?

2 Antworten

Alles ist möglich.

Ist aber sehr schwierig, im Journalismus-Bereich Fuß zu fassen.
Erfahrungen, Kontakte und Beziehungen sind enorm wichtig.

Hey,

Theoretisch ist es egal, welchen Beruf du nach dem Studium ausübst. Ich kenne z.B einen studierten Soziologen , der im Automobilbereich arbeitet.

Ggf brauchst du Zusatzqualifikationen, aber die Branche die du zuerst gelernt hast ist nicht immer die Branche, in der du letztendlich auch landest!

LG