hey ich habe einen zahn der um 90 grad gedreht ist bekomme ich eher eine feste oder lose spange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lose Spangen eigenen sich vor allem für die Korrektur von Kieferfehlstellungen bei Kindern im Wachstum. Für das Verschieben oder Drehen von Zähnen braucht man eine feste Spange; wenn es um Backenzähne geht sowieso. Dafür braucht man sehr viel Kraft. In aller Regel muss man sich dazu also noch zusätzlich abstützen, z.B. mit einem Gaumenbogen oder einem Headgear. Aussuchen kann man sich das sowieso nicht. Lose Spangen sind nicht einfach günstigere feste Spangen.

Das hängt wahrscheinlich noch von anderen Sachen ab, aber oft kann man sich das auch aussuchen.

la3602
Fragesteller

ich habe halt nur diesen einen Backenzahn der falsch rum rauswächst ansonsten sind meine zähne gerade

aber danke schonmal

Einen Zahn drehen kann man nur mit einer festen Spange.