Hey bin 26 und habe immer noch keine Ausbildung?

9 Antworten

huhu,

bin in meiner Ausbildung um 6 aus dem Haus und um 19 Uhr heimgekommen, die Zeit geht fix um und danach kann man sich auch was in der nähe suchen, würde das Angebot annehmen.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sena45
Fragesteller

Meinst du ich würde auch mit dem lernen hinterher kommen

Hatte bis jetzt viele Stellen aber immer hat Irgendwas nicht gepasst.

Wem immer "irgendwas nicht passt", der wird nie eine abgeschlossene Berufsausbildung haben. In deinem Alter wird das zunehmend kritisch. Daher musst Du jetzt anfangen, Kompromisse zu machen, wenn du überhaupt was erreichen möchtest.

Du musst schon sehr früh aufstehen aber wenn du die Arbeit gerne machst, wird dir das auch nicht viel ausmachen.

sena45
Fragesteller

Macht mir nichts aus weiß nicht ob das mit Schule klappen würde. Wenn ich dann um 21 uhr daheim bin und keine Zeit zum lernen habe weil ich ja auch um 4 uhr aufstehen muss und dann nicht lernen kann

Schrennzo  18.07.2022, 14:26
@sena45

Wie wäre denn die Ausbildung bei Dir gelöst? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Betrieb etwas weiter weg, und wie sieht es mit der Berufsschule aus? Bei mir gab es immer 2 Wochen Schule am Stück. Ich war in einem nahegelegenen Wohnheim untergebracht, hatte dadurch kurze Wege und genügend Zeit in den 2 Wochen alle Schulaufgaben fertig zu machen. Für langfristige Aufgaben hab ich auch mal ein/zwei h auf Arbeit bekommen und konnte auch mal meinen Ausbilder um Rat fragen. Zu mal der Betrieb die Lehrinhalte praktisch vertiefen muss. Somit wäre Thema Übung auch abgehakt.

Du hast große Pläne, aber du tust anscheinend nichts dafür.Normalerweise ist man , in dem Alter mit dem Studium fertig, du hast nicht mal angefangen.Wenn du deine Einstellung nicht änderst , dann hast du noch mit 30 weder eine abgeschlossene Ausbildung noch ein Studium angefangen.

Schurschi1510  17.07.2022, 22:47

Auf das wird es vermutlich hinaus laufen

sena45
Fragesteller
@Schurschi1510

Kannst du dir sparen ohne die Hintergründe zu kennen

Schurschi1510  17.07.2022, 22:51
@sena45

Ich spare dir nix. Ich hatte meine erste Ausbildung mit 22 fertig und orientiere mich gerade zwangsweise um.

sena45
Fragesteller
@Schurschi1510

Und heißt das jtz du bist besser als die anderen. Komm mal klar juckst mich nicht bye kommentier wo anders

sena45
Fragesteller
@Schurschi1510

Ich Arbeite vollzeit aber du ja nicht grh bewerbungen schreiben bye

Schurschi1510  17.07.2022, 22:58
@sena45

Ich mache in Vollzeit eine zweite Ausbildung, da die Politik meinen bisherigen Beruf mit Vollgas gegen die Wand fährt.

Abdallah128  17.07.2022, 23:01
@Schurschi1510

Ja jetzt bleib mal locker und lass den armen Jungen in Ruhe.Wir haben alle begriffen, dass du der Überflieger bist.

Schurschi1510  17.07.2022, 23:05
@Abdallah128

Ich fliege nicht, weil es cool ist, sondern weil es die Landschaft schön finde. Außerdem habe ich gar kein Flugzeug.

sena45
Fragesteller

Ja das leben ist nicht zu jedem fair. Man kann auch mit 30 studieren hat kein Alter :) danke dennoch

Dann solltest du dir am Ausbildungsort ein Zimmer suchen und nur am Wochenende heim fahren.