Hey, mein Tunnel ist leider bei 4mm stehen geblieben. Habe gehört man kann noch mal Aufdehnen und rausnehmen oder mit kortison-salbe behandeln, erfahrungen?

1 Antwort

das was du meinst nennt man up und downsizing (also wieder aufnehmen und verkleinern) und das macht in dem fall garkein es sinn sondern das macht man wenn die ohrläppchen ab einer gewissen größe zu dünn werden sollten um
weiterdenken zu können, so gewinnt man nämlich zusätzliches gewebe, um den tunnel weiter zum zuwachsen zu bewegen wird diese methode nicht helfen, im gegenteil-es kann sogar sein das es auf dauer dafür sorgt das es noch schlechter zuwächst. kortison ist auch nicht hilfreich-das hat keinerlei einfluss auf die spannkraft des gewebes.
was du versuchen kannst ist morgens und abends mi einem guten pflegeöl (ich bevorzuge jojobaöl oder kokosöl) deine ohrläppchen jeweils für ein paar minuten zu massieren-das regt de durchblutung an und kann auf dauer dabei helfen vielleicht noch den einen oder anderen mm zu verkleinern, meistens ist aber halt einfach irgendwann schluss und ein paar mm bleiben halt aufgedehnt (je nachdem wie groß die tunnel waren und wie dein gewebe ist). wenn es dich besonders stört dann wirst du wohl oder über zu einem body modder gehen müssen und dir die löcher rekonstruieren lassen falls es mit massagen nicht klappt wird es nämlich bei den 4mm bleiben :-/