Flesh Tunnel wie sauber machen?

1 Antwort

Von Experte Annat75pyz bestätigt

Normalerweise sollte ein Dehnstab ja nur maximal 30 Minuten im Ohr bleiben und dann setzt man ja den Tunnel ein...

Wenn das nicht geht, macht man den alten (kleineren) Tunnel wieder rein und versucht es nach ner Woche erneut.

Länger mit einem Dehnstab im Ohr rumzulaufen fördert Schwellung, reizt enorm und kann Entzündungen auslösen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Amania678
Fragesteller

Und den Tunnel holt man dann Morgens und Abends zum reinigen raus?

needlewitch  24.03.2022, 12:42
@Amania678

Nein, wieso sollte man? Man nimmt andere Piercings ja auch nicht andauernd raus sondern macht es sauber ohne den Schmuck rauszunehmen. Zudem würde das das Ohrloch enorm reizen und grade wenn ein Loch frisch gedehnt ist sollte man den Tunnel natürlich nicht rausnehmen und schon gar nicht so extrem häufig.

Amania678
Fragesteller
@needlewitch

Wie sollte die Reinigung ablaufen? Man hört viele andere Meinungen dazu

needlewitch  26.03.2022, 11:34
@Amania678

Normalerweise reinigt man Tunnel einfach beim Duschen mit, indem man Wasser drüberlaufen lässt und auch ein wenig Seifenwasser drankommen lässt und dann den Tunnel etwas vor- und zurück bewegt und etwas dreht.

Ein Tunnel ist ja kein frisches Piercing sondern ein abgeheiltes Ohrloch.