Was tun bei entzündetem Ohrpiercing?

3 Antworten

Hi,

besteht die Möglichkeit den Piercer aufzusuchen? Es wird eig nicht empfohlen ein entzündetes Piercing zu entnehmen einfach damit die Entzündung raus kann.

Ich würde jedoch dringend empfehlen den Stab zu verlängern das die Entzündung Platz braucht. Ich kenne zwar deine Ohren nicht - 4 mm finde ich jedoch beim lesen schon recht kurz. Wichtig wäre auch das der Schmuck aus Titan ist.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

4mm ist für einen Ersteinsatz ja viel zu kurz, kein Wunder wenn das Probleme macht.

Schleunigst ab zu einem seriösen Piercer und das in einen normal langen Stecker auswechseln lassen.

Einfach rausnehmen führt zum zuwachsen und kann zu einer eingekapselten Entzündung führen, die dann weiter innen immer weitermacht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Aufjedenfall bei piercer vorbei schauen, und probier mal tyrosur wundheilgel, das macht man vorsichtig 2-3 mal am tag mit nem wattestäbchen auf beide seiten des einstichkanals

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos