Hey! 🥰 Könnt ihr ein Auslandsjahr Work&Travel empfehlen?🫶🏼?

.. gern auch pm :) Danke!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle, die ich kenne und das gemacht haben, haben davon profitiert.

Alle haben es ohne Organisation gemacht, weil Visum beantragen, Flug buchen und erstes Hostel kann man auch gut selber erledigen und mehr machen Organisationen auch nicht. Es gibt genug Backpacker Erfahrungsberichte im Internet, wo man sich zusätzlich schlau machen kann.

Julia2000185
Fragesteller

Danke! Ich schau mal nach Erfahrungsberichten, eventuell finde ich ja ein Forum dafür.. 🙂

Icelady13  05.12.2023, 20:56
@Julia2000185

Australien-Forum.de (allerdings nicht ausschließlich Backpacker) oder FB Gruppen gibt es mit Sicherheit auch.

Wie Icelady13 schon geschrieben hat, kann man das selber organisieren. Ich verweise dazu gerne auf die Links zum Thema working holiday australien. Wie diesen: https://www.australia.com/de-de/youth-travel/working-holiday-visa/faq.html

Das "Startkapital" sind die rd. 3.500€, die man beim Visum-Antrag oder später bei der Einreise am Zoll auf dem Konto nachweisen können muss.

Und wie icelady13 auch geschrieben hat, gibt es viele Blogs von derzeit aktiven oder ehemaligen Backpackern, wo man sich noch Infos und Tipps holen kann.

Diese Idee haben viele junge Leute nach dem Abi und Du bist daher nicht alleine, weil Du dort in den Hostels oder bei den Jobs noch andere Backpacker treffen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie