Heute nacht nur eine halbe stunde geschlafen :( ich bleib jetzt wach bis um 8 weil ich dann weg muss

3 Antworten

Nun, ich bin gestern um 23 Uhr ins Bett und konnte auch nicht schlafen, war um 00:30 noch immer wach im Bett. Dann bis ich halt aufgestanden und habe ferngesehen und auch mit dem Computer gespielt und noch einen Wäschtrockner zerlegt und den Fehler gesucht. Nun ist es 6 Uhr am Morgen und ich gehe nun nicht mehr ins Bett, sondern bleibe auf. Manchmal habe ich solche schlaflosen Nächte. Dann bin ich aber trotzdem wieder fit. Wichtig ist nur, daß man in der nächsten oder übernächsten Nacht wieder schlafen kann. Wenn der Körper müde ist, sagt er das und man schläft dann wieder tief und fest und holt den fehlenden Schlaf wieder nach. Also nicht darüber grübeln, sondern in Ruhe mal ein paar Tage abwarten. Manche machen ja auch die Nacht zum Tage und gehen am Wochenende in die Disco - die schaffen dies ja dann auch. Und bei großen Unglücken, Erdbeben, usw. sind die Helfer oft Tag und Nacht, über 24 Stunden im Einsatz - und auch die Ärzte haben Nachtdienst und müssen da verschlafen operieren wenn ein Notfall kommt. Das ist zwar nicht das richtige, aber es geht mehr schlecht als recht.
Also erst mal abwarten und nicht den Kopf zu sehr anstrengen.

Mehrmals am Tag das Gesicht mit kaltem Wasser waschen, 1-2 Energy Drinks trinken und vielleicht nicht so viel essen, weil man mit vollem Magen noch müder wird ^^

Br18DRG  07.01.2014, 05:17

Dr. Lennard Hofstetter weiß was er sagt :8-) Daumen hoch