Heuhaufen automatisch schließen?

pony  27.11.2023, 19:33

dir ist egal, dass die rangniedrigen tiere dann zuwenig zu fressen bekommen? für wieviele pferde ist der heustand gedacht? mehr als 3?

Jannik3010
Fragesteller

Da brauchst du dir keine Sorgen machen das habe ich selbst im Griff.
deine Antwort zielt nicht auf die Frage ab. Zukünftig bittepassend auf Fragen antworten oder es sein lassen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrere Bekannte von mir haben das handwerklich sauber gelöst.

Sie haben eine Rolladenwelle auf die passende Länge gekürzt und innen unter dem Dach montiert.

Diese Welle wird von einem elektrischen Rolladenmotor angetrieben, den es übrigens nicht nur für 230 Volt, sondern auch für 12 Volt gibt - wesentlich sicherer, auch mit einer 12 Volt Batterie zu betreiben und über Solar aufladbar.

An der Steuerung kann man verschiedene Schließ-/Öffnungszeiten einstellen.

Als Rolladen haben sie eine LKW-Plane verwendet, weil die stabil, wetterfest und uv-beständig ist.

Unten ist als Gewicht ein durchgehendes Rundeisen befestigt, was sich innenseitig in zwei Schienen, als Führung bewegt.

LG

PS. Schaue mal bitte in deine Frage, Text, erste Zeile - du meinst Heuraufe oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Pferdehalter, Reiter und Fahrer - Tierschutz

zu dem Thema gibt es sehr viel Dhy Anleitungen im Netz.

ZB hat der Pferde Horschi eine guten auf YouTube online.

Beachte bei den Fresszeit das Fresszyklen Unterbrechungen genau sagen schädlich bezw schädlicher als Fresspausen sind.