Herzrasen nach Sport ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist absolut normal, dass du nach Sport solch eine Herzfrequenz hast.

Und 80 oder 90 ist noch lange kein Herzrasen.

Alles gut. Ist physiologisch.

Der Sauerstoffbedarf und damit der Blutbedarf deiner Muskeln steigen bei Sport. Somit muss das Herz also viel mehr arbeiten und alles ist gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Momo262
Fragesteller

Aber nach 5 Stunden !! ist das eig. logisch ?

Herzrasen beginnt ab 100 bpm. Zudem hast du dich überanstrengt und vermutlich ist es warm gewesen oder ? Statur ? Regelmäßigkeit des Sports ?

Momo262
Fragesteller

Nein , wegen meiner Arbeit leider circa zwei mal im Monat :(

Mariu234  18.06.2020, 00:26

Ja dann liegt es daran. Warmes Wetter und dann zu viel Sport und der Körper ist das nicht gewohnt. Und wie gesagt habe ich das auch weil ich mich zu wenig bewege und wenn ich nicht dran denke und mich entspanne ist mein Puls wieder bei 75/70 sollte es langer sein dann ab zum Arzt. Aber dein Körper ist keine Maschine und muss sich anpassen

immer noch Herzrasen also 85/90 pro Minute.

Das ist kein Herzrasen, sondern ein nahezu normaler Puls.

60-80/Minute ist normal. 80-100 ist etwas erhöht, aber auch normal. Erst ab einem dauerhaften Ruhepuls von über 100 sollte man mal zum Arzt gehen.

Ab Sport muss man damit ausgehen. Deine Herzfrequenz ist absolut normal.

Hinlegen und nicht mehr viel in der Wohnung laufen, also esseiden entspannen oder schlafen