Herzrasen zu oft?

7 Antworten

Das hab ich auch. Einmal war es so schlimm, dass ich ins Krankenhaus musste. Aber nachdem nichts gefunden wurde, musste ich zum Psychologen, wo sich herausgestellt hat, dass ich eine Angsstsörung hab.

Muss aber nicht heißen, dass es bei dir das gleiche ist. Geh erstmal zum Arzt und lass das da untersuchen. Der wird dich schon zu anderen Ärzten schicken und dann wird alles abgecheckt.

Kann immerhin auch was ernstes sein, also solltest du da nicht allzu lange warten.

Gute Besserung

Herzrasen und Herzstolpern können sehr beunruhigend sein, auch wenn der Arzt eine Behandlung mit Herzmedikamenten noch nicht für erforderlich hält.

Glücklicherweise sprechen diese Störungen häufig auf Magnesium schnell an.

Zwischen dem 15. und 19. Lebensjahr benötigt man zwischen 350 und 400 mg Magnesium täglich.

Gerade bei den heutigen Essgewohnheiten der Jugendlichen ist es nicht einfach, diese hohe Menge allein über die Nahrung aufzunehmen.

Woher ich das weiß:Recherche
freiburg2  28.09.2019, 19:12

Aus dem Buch: Ursachen und Behandlung von Magnesiummangel-Erkrankungen

Guten Tag und Hallo,

Meine Vermutung in deinem Fall liegt darauf, dass es bei dir zu Extrasystolen kommt. Diese scheinen dann doch etwas ausgeprägter zu sein, als normal, aber momentan bleiben Diese harmlos. Ich kann es verstehen; dass es dich in gewisser Art und Weise ängstigen tut. Vor allem auch, weil du Dabei Schweißausbrüche hast.

Ebenso würde ich dir vorab empfehlen, deinen Elektrolyten Haushalt ins Gleichgewicht zu bringen. Daran könnte es wirklich bei dir liegen, da du sehr viel Sport machen tust. (8km Schulweg auf dem Fahrrad + 2.5km Schwimmen). Weiterhin empfehle ich genügend zu trinken und zu essen, dass du bei Kräften bleibst.

Sollten die Symptome oder Beschwerden bleiben, obwohl du deinen E-Haushalt ins Gleichgewicht gebracht hast, gehst du bitte zum Hausarzt. Kommen Symptome oder Beschwerden dazu, wäre eine direkte und schnelle Abklärung ggf. auch beim Kardiologen von Nöten.

Ich wünsche dir alles Gute und beste Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt verschiedene Herzrhythmusstörungen, die sich so äußern wie du es schilderst. Zum Glück ist das in der Regel nix schlimmes.

Geh mal zum Hausarzt und erzähl davon. Der wird vermutlich ein EKG schreiben und dir vielleicht auch ein Langzeit-EKG anhängen. Da kann man dann mal schauen, ob es am Herz selbst liegt oder nicht.

Gehe zum Arzt und erkundige dich dort.😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung