Mein Herz schlägt grundlos schnell. Was kann das sein?

4 Antworten

Eine Arrythmie derartigen Ausmaßes sollte baldmöglichst kardiologisch abgeklärt werden. Es gibt aber eine Vielzahl anderer Ursache für Herzrasen, beispielsweise eine Sepsis, ein Pneumothorax ( eher unwahrscheinlich, ausser du bist auf den Thorax gefallen und hast öfters mal Atemnot), dann spielt die Psyche ein ganz wichtiger Faktor, die Hormone in der Pubertät, auch die Einnahme der Pille kann zu Herzrasen führen, Liebeskummer, welcher sogar einen Herzinfarkt auslösen kann, da viel Adrenalin ausgeschüttet wird und natürlich Stress. Nichts desto trotz, geh unbedingt zu deinem Frauenarzt und der überweist dich dann zum entsprechenden Spezialisten, falls er dir nicht helfen kann. Beste Grüße, Adrian13J:)

sweetbabygirl12
Fragesteller

Ich nehme Keine Pille, bin auch nicht verliebt :)

Adrian593  23.11.2015, 21:07

Vielleicht der Stress in der Schule? Hast du eine entzündete Wunde? Schlägt das Herz dann unregelmäßig? Bist du auf den Brustkorb gefallen? Gibt es irgendwas, das dich sehr belastet?:)

sweetbabygirl12
Fragesteller
@Adrian593

Ja schon... Aber es passiert auch wenn ich nicht an meine Probleme denke...

Adrian593  23.11.2015, 21:18

Dann ist es sicher psychisch bedingt. Wenn du willst, ich bin 13, dann können wir bisschen miteinander schreiben und ich hör dir zu, was dich belastet:) Keine Angst, bin kein Pedo oder sowas, nur wenn du willst.

Herzrasen kann harmlose Ursachen haben, es kann aber auch eine Herzerkrankung bedeuten. Daher bitte einen Kinderkardiologen aufsuchen, Adressen von wohnortnahen Ansprechpartnern gibts beim Bundesverband Herzkranke Kinder e.V.

Bist du in der Pubertät? Dann ist das normal. Aber nicht immer. Sollte nur paar Mal vorkommen im Monat. Du kannst zur einem Arzt gehen. Sicher ist sicher.

Also deinen Eltern oder deinem Arzt solltest du schon mal fragen!