Wie oft sollte das Herz pro Minute schlagen?

Mache mir eher Sorgen um die Lautstärke meines Herzens. Kann nämlich nicht schlafen :D

5 Antworten

Das Herz schlägt bewiesenerweise ständig schneller. Also heute ist es erheblich schneller als noch vor 50-100 Jahre. Am besten merkt man es an die BPM Zahl der Musik die wir hören.

Die alten (Greise) Klassiker, wissen das ein Musikstück zum Herzschlag schlagen muss. Deshalb hat ein ruhiges Lied etwa 60 BPM/Schläge per Sekunde. Un eine etwas aufregendere Stimmung zu erzeugen, erhöht man die BPM bis auf 90, was dem Herzschlag bei leichter Anstrengung nahe kommt, etwa beim Tanzen, Sport. Deshalb läuft im Fitness Center oder eben beim Training Musik mit der richtigen BPM. Also manche kluge Coachs nutzen diese Motivation durch die Musik beim Training.

Wie unser Herz schlägt bestimmt vorallem der Rhythmus im Leben. Der wird von Zeit zu Zeit immer hektischer, man müsste schon längst die 30.Stunde im Tag einführen um Hinterher zukommen. Dementsprechend stieg das Risiko für Herzversagen und -Probleme, wir sind ständig am Rasen, und zwar innerlich. Das erhöht wohl auch von Generation den Intervall des Herzschlags. HipHop etwa, nicht mehr kleinzureden als einflussreiche und wiederspiegelnde Industrie ist mit Trap Musik Momentan auf 130-160BPM und die kriegen noch Luft nach oben. Das insgesamt löst natürlich enorme Hektik aus, mit der Tagtäglich gerne leiden. Früher war es zwischen 70 und 120 war schon speed. Also SpeedMetall ist irgendwo ab 200BPM. Die legen bestimmt auch nochmal nach.

Das ist zu schnell. Dadurch altert dein Herz schneller. Besser du fragst mal einen Arzt, ob er was machen kann.

Bei nem gesunden Erwachsenen sollte der Ruhepuls bei um die 70 liegen.

Bei den meisten liegt der Ruhepuls zwischen 60-bis 80- Schlägen pro Minute, sei denn Du bist Leistungssportler, dann schlägt das Herz seltener etwa 50- bis 60-Mal pro Minute.. Ich würde sagen, bei Dir ist alles in Ordnung..lg

Daa ist eigentlich zu schnell. Zumindest für einen Erwachsenen.