84 Herzschläge pro Minute normal? energy drink

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge! War bei mir auch so! Ich bin zwar erst 15 aber mein Herz hat 120 Schläge pro Minute! (War gestern beim Kardiologen/Herz Arzt/Herzarzt und habe nochmal nachgefragt) Ich habe auch öfters ein zwicken im Herz aber das ist ganz normal! 84 Schläge pro Minute ist sogar sehr gut! Einfach beruhigen! Trotzdem würde ich das mit dem Energy Drink belassen...

Der Ruhepuls in Deinem Alter wäre 60. (also ohne Energydrink)

Für zwei Energy-Drinks liegt der Puls trotzdem noch im unbedenklichen Bereich.

Koffein sorgt im Körper hauptsächlich für die Freisetzung von Adrenalin und erzielt dadurch eine anregende Wirkung. Es erhöht die Kontraktionskraft des Herzens bei Steigerung der Herzfrequenz - daher das Ziehen im Herzen. Deshalb mach Dich mal nicht verrückt - denn auch Stress setzt Adrenalin frei und verstärkt dadurch die Symptome.

Ein Ruhepuls von 60 - 80 Schlägen pro Minute ist der Normalbereich. Tief durchatmen und den Energiedrink wegstellen. Gutes "Runterkommen".

Eine Frequenz zwischen 50 und 100 pro Minute Ist normal! Und nur diese wert gilt uns keine freierfundenen.