Herr von Ribbeck

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja meine beiden Kinder haben es in der Grundschule gelernt...ist noch nicht lange her...Meine Tichter ist jetzt in der 5. und mein Sohn in der 8.

Ostseemuschel  20.11.2014, 13:42

Danke für den Stern! Grüße von der Ostsee an den Nordseefan!,-)

Ich habe es vor ca. 4 Jahren gelernt ;) und ich finde das gehört dazu ;)

Vor 28 Jahren hab auch ich das Gedicht in der Grundschule gelernt.

War bzw. ist wohl ganz schön und auch einfach zu lernen für Grundschüler da die Strophen kurz sind.

Die Nachbarstochter und ich haben es in der Schule auch gelernt,
ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.

Vielleicht so, wie im Video

Nicht in der Schule gelernt, aber von den Großeltern vorgelesen bekommen, als Lied vertont gehört und die Geschichte nochmal im Ferienlager in Ribbeck gehört - daher kann ich es auch ohne Schule auswendig ... :).