Ist diese Inhaltsangabe von mir gut? (Herr von Ribbeck im Havelland)

9 Antworten

Schon sehr gut evtl. noch den kleinen Grammatikfehler in Zeile 3 von dem Inhalt aus dem "soll" ein "solle" und eine Zeile weiter unten aus dem "gibt" ein "gäbe"

Sonst ist alles gut formuliert und knapp gehalten. GUT

Nedrin  17.09.2014, 21:38

Nein es soll immer im gegenwart oder perfekt wenn ein inhaltsangabe schreibst

ich finde deine inhaltsangabe sehr gut. Ich würde nur bei dem ersten Satz bei Birnen schenkt einen Punkt machen.

Die Inhaltsangabe ist gut, außer ein paar Rechtschreibfehler💪💪👍

Wir haben auch gerade Inhaltsangaben und bei uns sollte der Schlusssatz so aussehen:) "Die Ballade zeigt uns das er den Kindern weiterhin eine Freude macht, sogar noch nach seinem Tod." Vielleicht hilft's ja weil ich bin nicht sicher ob in einer Inhaltsangabe eine eigene Meinung stehen sollte :o♥