Frage von Marieder, 86

Herpesbläschen im Mund oberen geht das?

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Gesundheit & Körper, 48

Hallo Marieder

Herpes kann auch im Mund auftreten besonderst häufig passiert das bei der Erstinfektion bei kleineren Kindern in Form von Mundfäule.

Aber alles in allem halte ich es für Wahrscheinlicher, dass du eine Aphte hast, diese entstehen wenn Bakterien kleinere Verletzungen im Mund inzifieren und gehen meistens nach ein paar Tagen wieder weg.

Versuch es mal mit Kamistad Gel, das hilft bei Aphten vor allem wenn diese schmerzen.

LG

Darkmalvet

Kommentar von Marieder ,

Danke 

Kommentar von Darkmalvet ,

Aber sicher kann ich es dir natürlich nicht sagen, das könnte nur ein Labortest, deswegen empfehle ich dir zur Sicherheit niemanden zu küssen und keine Flaschen zu teilen bis das abgeheilt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community