Herpesbläschen-Kruste wegbekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Die Kruste kannst du sehr gut aufweichen z.B. beim Duschen oder trage eine Heilsalbe (Bepanthen) auf. Die Kruste lässt sich dann vorsichtig abtupfen. Wenn du weiterhin etwas Salbe aufbringst, verkrustet das Ganze nichtmehr so doll. Bei dem Date beachte bitte: Herpes ist ansteckend! Viel Erfolg.

bis morgen wir es nicht unsichtbar bleiben...(antwort auf einer ähnlichen frage): herpes labiales bekommt man (frau) durch eine virusinfektion, einmal im körper eingedrungen bleibt das virus lebenslang drin und versteckt sich gerne in nervenknoten...wenn das immunsystem schwach wird, kann sich das virus vermehren und blässchen kommen zum vorschein (lippen, bzw. genitalbereich, mann und frau), waschen & co. hilft leider nicht...wenn man (frau) das einsetzende ziehen bemerkt, gleich mit haushaltsessig benetzen (mehrfach am tag), falls kein zovirax o. ä. zur hand... der arzt kann da nichts machen, nur eine salbe verschreiben... wer sich angesteckt hat (überwiegend durch geschlechtsverkehr, küssen aber auch aus der luft), musst damit leben, es gibt aber weitaus schlimmeres...

Hallo, normalerweise geht es mit normaler Niveacreme. Die drauf tun damit die Kruste aufweischt und langsam abmache, ohne dass es blutet, sonst ist die Kruste schnell wieder da.

Lass die Kruste dran und kreuze so auf. Es gibt keinen Grund, aus dem das nicht gehen sollte.

Hallo, weiche die Kruste mit einer Creme vorsichtig ab. In der Apotheke bekommst du durchsichtige Pflaster-Pads ca 1cm im Durchmesser extra gegen Herpes. Klebe ein Pflaster auf die Stelle. Das Pflaster nimmt den Juckreitz, glättet die Oberfläche, ist hygienischer und du kannst sogar nen Lippenstift auftragen. Nur mit dem Knutschen würde ich vorsichtig sein-nicht das dein Gegenüber das Pflaster auf der Zunge kleben hat.:))