Kann meine linke gesichtshälfte nicht mehr bewegen was ist das?

7 Antworten

Wenn Du Glück hast, ist es nur eine vorübergehende Nervenlähmung - eventuell hervorgerufen durch eine Verkühlung (warst Du Zugluft ausgesetzt?). An Teebaumöl als Ursache glaube ich weniger. Ich würde mir an Deiner Stelle vorerst noch keinen Kopf machen und ein paar Tage zuwarten, möglicherweise gibt sich das wieder von selbst.

Y0DA1  03.12.2015, 14:43

noch ganz sauber? Das ist ein Anzeichen für ein Schlaganfall. Unbehandelt führt es sehr schnell und leicht zum Tot. Da muss man sofort zum Arzt. Mit Glück ist es nur Fehlalarm, aber lieber 9 von 10 Fälle ein Fehlalarm und dadurch 1 Leben gerettet

Herb3472  03.12.2015, 15:25
@Y0DA1

Na, na, na, warum gleich so heftig? Ich gehe davon aus, dass der/die Fragesteller/In noch relativ jung ist, daher ziehe ich eher andere Ursachen als einen Schlaganfall in Betracht. Natürlich ist auch ein Schlaganfall nicht ganz auszuschließen, aber doch sehr unwahrscheinlich.

fragencom
Fragesteller

Ich war  beim arzt und sie meinte ich hätte einen virus.sie hat mich  ins kh überwiesen doch da können die ärzte kein richtiges deutsch  und weiter helfen konnte mir also keiner wirklich

Herb3472  03.12.2015, 20:13
@fragencom

Also doch kein Schlaganfall, wie Y0DA1 vermutet hat?!

Wo liegt denn das Krankenhaus, wo die Ärzte nicht richtig deutsch können?

Eine Virusinfektion ist erstens nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, und zweitens schwer in den Griff zu bekommen. Du musst unbedingt dran bleiben, damit die Nerven nicht dauerhaft geschädigt werden.

Alles Gute, toi, toi, toi!

fragencom
Fragesteller
@Herb3472

In hemer Paracelsus  klinik.da kommen immer nur ärzte von irgendwelchen  arabischen  länder und keiner kann die verstehen  und die ärzte verstehen  auch  nicht  wirklich  deutsch.wirklich Ahnung  haben die ja nicht. Nicht  mal blut haben die mir abgenommen  Blutdruck auch nicht  gemessen nix..

Herb3472  03.12.2015, 20:40

Vielleicht hast Du morgen die Möglichkeit, einen Neurologen (oder noch besser Virologen) aufzusuchen? Immerhin ist das ja ein Akutfall, da solltest Du schon dran bleiben.

Ob das wegen dem Teebaumöl ist kann ich dir nicht sagen , aber was sein könnte ist , das die eine Hälfte gelähmt worden ist , muss nicht zwangsweise von dem Öl sein..

Sag es auf jeden Fall deinen Eltern wenn du das nicht schon eh getan hast und geht mal zum Arzt , normal ist das ja nicht .. :/

Gruß trotzdem

Ruhig bleiben und direkt zum Arzt. KANN was ernstes sein.

Nicht warten, nicht abwimmeln lassen, nicht Wartezimmer, direkt durch zum Doc. Schilder den Empfangsdamen beim Arzt Dein Problem und die werden Dich direkt zum Arzt durchlassen.

Melde Dich mal mit dem Ergebnis.

Alles Gute!!

ich würde sagen dass ist eine Lähmung der linken Gesichtshälfte :'D
Ok nein das ist nicht lustig geh lieber zum Arzt.. dem solltes du auch erwähnen das du ausversehen etwas von dem Teebaumöl eingenommen hast..

teebaumöl wird wohl keine lähmung verursachen. ab zum arzt!