Frage von fragencom, 121

Kann meine linke gesichtshälfte nicht mehr bewegen was ist das?

Hay,seit heute morgen bemerke ich das beim lachen nur die rechte lippen seite nach oben geht und die linke bewegt sich nicht. Gerade merke ich das ich mein linkes auge nicht richtig schließen kann.schmecken tuh ich auch nicht richtig. Hab gestern teebaumöl auf meine lippe wegen ein pickel geschmiert (linke seite) und bisschen geschluckt ist es vllt deswegen? Bitte um hilfe

Antwort
von DasHelfer, 121

Ob das wegen dem Teebaumöl ist kann ich dir nicht sagen , aber was sein könnte ist , das die eine Hälfte gelähmt worden ist , muss nicht zwangsweise von dem Öl sein.. 

Sag es auf jeden Fall deinen Eltern wenn du das nicht schon eh getan hast und geht mal zum Arzt , normal ist das ja nicht .. :/

Gruß trotzdem

Antwort
von troublemaker200, 89

Ruhig bleiben und direkt zum Arzt. KANN was ernstes sein.

Nicht warten, nicht abwimmeln lassen, nicht Wartezimmer, direkt durch zum Doc. Schilder den Empfangsdamen beim Arzt Dein Problem und die werden Dich direkt zum Arzt durchlassen.


Melde Dich mal mit dem Ergebnis.

Alles Gute!!

Antwort
von xXkikiXx, 92

ich würde sagen dass ist eine Lähmung der linken Gesichtshälfte :'D 
Ok nein das ist nicht lustig geh lieber zum Arzt.. dem solltes du auch erwähnen das du ausversehen etwas von dem Teebaumöl eingenommen hast..

Antwort
von Hexe121967, 106

teebaumöl wird wohl keine lähmung verursachen. ab zum arzt!

Antwort
von IScary, 15

Vorzeichen eines Schlaganfalls Schnell zum Artzt !

Antwort
von Herb3472, 100

Wenn Du Glück hast, ist es nur eine vorübergehende Nervenlähmung - eventuell hervorgerufen durch eine Verkühlung (warst Du Zugluft ausgesetzt?). An Teebaumöl als Ursache glaube ich weniger. Ich würde mir an Deiner Stelle vorerst noch keinen Kopf machen und ein paar Tage zuwarten, möglicherweise gibt sich das wieder von selbst.

Kommentar von Y0DA1 ,

noch ganz sauber? Das ist ein Anzeichen für ein Schlaganfall. Unbehandelt führt es sehr schnell und leicht zum Tot. Da muss man sofort zum Arzt. Mit Glück ist es nur Fehlalarm, aber lieber 9 von 10 Fälle ein Fehlalarm und dadurch 1 Leben gerettet

Kommentar von Herb3472 ,

Na, na, na, warum gleich so heftig? Ich gehe davon aus, dass der/die Fragesteller/In noch relativ jung ist, daher ziehe ich eher andere Ursachen als einen Schlaganfall in Betracht. Natürlich ist auch ein Schlaganfall nicht ganz auszuschließen, aber doch sehr unwahrscheinlich.

Kommentar von fragencom ,

Ich war  beim arzt und sie meinte ich hätte einen virus.sie hat mich  ins kh überwiesen doch da können die ärzte kein richtiges deutsch  und weiter helfen konnte mir also keiner wirklich 

Kommentar von Herb3472 ,

Also doch kein Schlaganfall, wie Y0DA1 vermutet hat?!

Wo liegt denn das Krankenhaus, wo die Ärzte nicht richtig deutsch können?

Eine Virusinfektion ist erstens nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, und zweitens schwer in den Griff zu bekommen. Du musst unbedingt dran bleiben, damit die Nerven nicht dauerhaft geschädigt werden.

Alles Gute, toi, toi, toi!

Kommentar von fragencom ,

In hemer Paracelsus  klinik.da kommen immer nur ärzte von irgendwelchen  arabischen  länder und keiner kann die verstehen  und die ärzte verstehen  auch  nicht  wirklich  deutsch.wirklich Ahnung  haben die ja nicht. Nicht  mal blut haben die mir abgenommen  Blutdruck auch nicht  gemessen nix..

Kommentar von Herb3472 ,

Vielleicht hast Du morgen die Möglichkeit, einen Neurologen (oder noch besser Virologen) aufzusuchen? Immerhin ist das ja ein Akutfall, da solltest Du schon dran bleiben.

Antwort
von Y0DA1, 95

Das ist ein Schlaganfall Anzeichen, sofort zum Arzt!!!!!!!!!!!!

Kommentar von fragencom ,

Bin aber erst 17 das ist doch  viel zu früh? Aber hab mir gestern abend ordentlich  die stirn gegen Schrank  ausversehen geknallt  vllt ja deswegen 

Kommentar von Bxrdy ,

Schlaganfälle haben nichts mit alter zu tun!

Kommentar von Samila ,

durch den schlag an die stirn kann der gesichtsnerv betroffen sein. gehe wirklich sofort zum arzt

Antwort
von ThomasAral, 77

Betäubung.  Könnte sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten