Wie bekomm ich diese Pickel weg?

4 Antworten

Also ich steche meine Pickel (desinfizieren nicht vergessen) und dann drücke alles raus. Für 3 Minuten kühlen man besten feucht und schmiere etwas gegen deinen Pickel (AntiPickel). Beachte dabei, dass die Schicht dick sein muss, damit es für eine lange Zeit feucht sein kann. Am nächsten Tag sollte es nicht mehr so rötlich sein. (Klappt bei mir zumindest ich bin frei von Pickel, aber kannst es ja ausprobieren).

Je nach alter kann es auch schlicht und ergreifend Pupertätsbedingt sein.
In der Pupertät produziert der Körper übermäßige Mengen an Hormonen und insbesondere Androgene, die die Talgproduktion anregen und so zu ungewollt auftretenden Pickel verursachen.
Ein gutes Hausmittel wäre z.B. Aloe Vera und/oder Teebaumöl da sie entzündungshemmende Stoffe enthalten und auch die Einnahme von Vitamin B5 oder Zink, welche die Abheilung unterstützen kann unterstüzend helfen.

Ist es sehr extrem und helfen Hausmittel nicht, kann auch der Hautarzt ggbf. eine Salber verschreiben.

Die einzig sinnvolle Maßnahme ist zum Hautarzt zu gehen. Bitte probiere nicht irgendwelche Mittelchen aus oder gehe gar rabiat mit den sogenannten Pickeln um. Nur ein Hautarzt kann feststellen, was die Ursache ist und dir wirklich helfen.

Alles Gute!

Bloß nicht auf diese ganze möchtegern Beautygurus hören, habe nämlich früher das gemacht und trage immer noch davon Schäden. Geh zum Hautarzt und lass dir eine Salbe verschreiben :)