Kann ich die Creme in mein Gesicht schmieren? Auf meine Pickel und eine kleine Pickelstelle die nicht weg geht?

3 Antworten

Können tust Du es auf jeden Fall (zumindest wenn Du eine funktionsfähige Hand besitzt). Die Frage ist, ob es intelligent wäre, die Salbe aufs Gesicht zu schmieren.

Da stellt sich bei mir zunächst die Frage, seit wann diese Salbe schon offen ist. Ist das mehr als 3 Monate her (einige Ärzte raten sogar nur zu 4 Wochen), dann dürfte sich die Keimzahl in der Salbe so vervielfältigt haben, dass die Anwendung eher kontraproduktiv wäre.

Die zweite Frage ist, ob diese Salbe überhaupt für Dein Problem gedacht und geeignet ist. Das ist nicht der Fall, also Finger weg von dieser Salbe.

Nimm ganz einfache eine Fingerspitze voll Honig und tippe damit auf den Pickel. Das hilft ganz natürlich, hat man meistens zu Hause und kostet mehr oder weniger gar nichts. Honig wirkt entzündungshemmend, antiviral und antibiotisch. Das beste Pickelmittel. Magst Du es nicht ganz so klebrig, dann verrühre den Honig mit etwas Quark.

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass sich Pickel und Co. schnell verdünnisieren. Schönen Abend noch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Eher nicht. Lies mal hier....

https://www.onmeda.de/Medikament/Advantan+Milch--wirkung+dosierung.html

Es könnte zwar bei akuten Entzündungen dienlich sein aber gg Pickel gibt es wirksamere Produkte. Sprech mal mit deinem Hautarzt.

Die Pickelnarben könnten wenn du Glück hast mit der Zeit ganz von alleine verschwinden - aber du musst das puhlen lassen. Das Actvantan hilft nicht gg Pickelnarben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Die ist gegen Ekzeme und Entzündungen. Gegen deine Pickel wird sie wohl eher nicht helfen.

Alissa1605
Fragesteller

doch die hilft hat mein hautarzt gerade gesagt

putzfee1  28.01.2020, 18:10
@Alissa1605

Ja, dann ist es ja gut. Ich verstehe allerdings nicht, warum du dann noch hier fragst.

Sternenmami  28.01.2020, 18:16
@Alissa1605

Die Aussage wage ich anzuzweifeln, aber wenn Dein Hautarzt meint... Ich kann mich nur "putzfee1" anschließen ... wieso fragst Du hier dann überhaupt?