Gesichtspflege verbesserungen?

4 Antworten

Das Neutrogena Waschgel gegen etwas milderes tauschen. Es handelt sich um ein mechanisches Peeling, welches man nicht täglich benutzen sollte, außerdem enthält diese Visibly Clear Reihe jede Menge Alkohol und Duftstoffe, welche deine Haut zusätzlich noch extrem reizen.

Schau mal bei Dm rein und halte Ausschau nach dem Reinigungsöl von Balea (in der Glasflasche mit Pumpspender), dem Reinigungsschaum von Balea Med oder dem Waschgel von Simple.

Diese sind alle 3 sehr mild formuliert und haben zudem milde Tenside enthalten, die die Haut nicht zu sehr austrocknen.

Wenn du auf Peelings dennoch nicht verzichten willst, dann tausche mechanische Peelings gegen chemische Peelings, diese arbeiten nicht nur an der Hautoberfläche, sondern auch zwischen den Hautschichten.

Hierzu empfehle ich dir das BHA2% Exfoliating von Paulas Choice. Hierbei handelt es sich um eine Beta-Hydroxysäure, besser bekannt als Salicylsäure mit einem ganz bestimmten PH-Wert, welches somit wirksamer ist, als die Salicylsäure, die in manchen Drogerieprodukten enthalten ist.

Diese BHA Säure kann man bei PC auf der Seite auch als Probegröße bestellen.

Wichtig ist, dass das chemische Peeling maximal 2%ig Konzentriert ist, es gibt auch noch andere Säuren und höhere Konzentrationen, darauf will ich aber an der Stelle nicht näher eingehen, da ich für einen Anfänger ausdrücklich davon abrate.
Die Haut muss erst eine Toleranz für die Säure aufbauen, also zunächst max. 2x die Woche anwenden, für 6-8 Wochen, bevor man langsam steigern kann.
Außerdem ist es essentiell immer einen hohen Sonnenschutz zu tragen und diesen auch Regelmäßig zu erneuern. Auch, wenn keine Sonne scheint.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfach mal schauen, woher deine Pickel kommen. Immer nur Aknesalben auf normale Pickel zu schmieren, wird dir nicht helfen. Davon gehen sie vielleicht schneller weg, aber sie kommen trotzdem immer wieder.

Überdenk zuerst mal deine Ernährung und zu viel Pflege macht nur alles schlimmer.

Hey, gegen Pickel hilft super „Pickelbreak“ gibts bei Rossmann und DM.

Ich hab plötzlich sehr viele stark sichtbare Pickel auf dem Kinn bekommen, habe 3tage lang vor dem schlafen gehen einen tropfen auf die pickel gemacht und jetzt sind die komplett weg.

vielleicht mal ne Weile auf Zucker und Milchprodukte verzichten und schauen, ob sich etwas verbessert!