Frage von Starjuice, 42

"Heroes of the Storm" mit PS4 Controller spielbar, wenn ja, wie?

Hey Community,

hab grad mal meinen PS4-Controller am PC angeschlossen und Windows 10 erkennt den auch, beim test funktionieren auch alle Tasten, ist also schon gut vorkalibriert. Daraufhin hab ich dann Heroes of the Storm (Hots) gestartet um zu schauen ob es funzt aber iwie kann man ingame nix mit dem Controller machen, auch scheint es unter den Einstellungen nix zu geben. Gibt es irgendeinen treiber oder nen Addon welches man runterladen ggf. installieren kann, damit man das Spiel mit dem Ps4 pad spielen kann?

Für Hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar. Gruß

Antwort
von Currywurst120, 34

Am besten ist "DS4Windows" (http://ds4windows.com/) Damit kannst du alle Spiele auf dem PC mit einem PS4-Controller spielen. Dieses Programm macht sozusagen dein Dualshock-Controller zu einem XBox-Controller, also die Tasten sind wie bei der Xbox. (Farben des PS4-Controllers können auch geändert werden, usw.) 

Kommentar von Starjuice ,

Okay vielen Dank schon mal, ich sehe es mir gleich an. Eine frage wäre da aber noch, wenn ich mit dem Controller wieder umswitche zur PS4 konsole, läuft dann wieder alles gut oder kann es probleme geben?

Kommentar von Currywurst120 ,

Nein da wird es keine verbindungs Probleme oder so geben, ich wechsel fast Täglich den Controller zwischen PC und PS4 :)

Kommentar von Starjuice ,

Okay, hab dank für deine Antwort ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community