Frage von Alfco, 160

Ist Project Cars auf PS4 gut mit Controller spielbar?

Hallo, ich hole mir bald die PS4 und als Rennspielfan sollte das 1. Spiel Project Cars sein. Ist das Spiel mit dem normalen Controller gut steuerbar (wie zB GT6 auf der PS3)? Will nämlich nicht gleich ein Lenkrad kaufen. Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nigerian, 154

Hab jetzt keine erfahrungen mit dem spiel aber der ps4 controller ist sehr präzise das müsste schon gut gehen

Kommentar von Alfco ,

Ich hab das Game jetzt. Man kann es mit der Motion-Steuerung des Pads steuern. Geht prima :-).

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 140

ja, das geht auf jeden Fall auch gut mit Controller. Sieht man immer wieder bei den Zeitrennen...da tauchen unter den TOP 5 immer mal wieder Controller-Fahrer auf.

Die Ingame-Einstellungsmöglichkeiten des Controllers machen dies möglich - die sind bei Project Cars hervorragend, nicht so wie bei anderen Rennspielen.

Project Cars ist absolut genial...die Community, die wöchenlichen Events, faire Onlinerennen und keine deppen (Neudeutsch: Trolle) unterwegs.

Zum Glück kommt nicht jeder auf anhieb mit dem Spiel klar wegen der Fahrzeugeinstellungen - sonst gäbe es bestimmt mehr Trolle in dem Spiel.

Es ist zum Glück KEIN Arcade Rennflitzer

Kommentar von Alfco ,

Ja ist sehr anspruchsvoll. So solls sein. Und die Lichteffekte und Regenrennen sind genial. Und kein Gummiband-Effekt. Mit der Motion-Steuerung gehts wirklich gut, habe mir jetzt für 12 € so ein Racing Wheel bestellt, also so einen "Rahmen" in Lenkrad-Form, in den der Controller eingesteckt wird :-)

Kommentar von ChrisStory ,

Ja, die Motion Steuerung sollte ich auch mal testen...habe schon öfters gelesen das diese überraschen gut funktionieren soll.

Kommentar von Alfco ,

Tut sie :-) Hab die PS4 erst seit Samstag (hatte bzw hab vorher mit der PS3 gespielt, aber da wurde diese Motion-Steuerung nie wirklich genutzt). Für ein echtes Lenkrad fehlt mir der Platz. Ist da wirklich eine gute Alternative.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community