Frage von Bocky, 144

Hermes Packet angeblich im Packetshop, aber nicht da. Was kann ich tun?

Hallo ich habe letzte Woche ein Packet bestellt, welches laut Hermes Sendungsverfolgung schon seit 19.11 im Paketshop sein soll. Ich war bereits dreimal dort gewesen und hab alle Pakete durchsucht. Der Besitzer des Ladens meinte, wenn es nicht hier ist, dann wäre es niemals angekommen und ich soll mich an Hermes wenden. Hermes meinte heute am Telefon der Paketshop müsse den Verlust melden.

Hier die Paketverfolgung. 19.11.2015 12:10:29 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen. 19.11.2015 12:01:13 Die Sendung liegt im Hermes PaketShop zur Abholung bereit. 19.11.2015 08:16:38 Die Sendung ist auf Tour gegangen. 19.11.2015 02:44:13 Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum eingetroffen. 18.11.2015 13:53:55 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert. 18.11.2015 10:19:23 Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.

Antwort
von HansderVader, 144

Grundsätzlich hat der Käufer weder das Recht noch die Pflicht sich um den Verbleib eines Paketes zu kümmern. Da der Käufer keinen Enfluss auf die Auswahl des Unternehmers hat und auch in keinster Weise am Frachtvertrag beteidigt ist kann muss der Käufer hier die Füße stillhalten. Das was er machen kann und soll ist den Verkäufer zu informieren und das so schnell wie möglich und die Zusendung der bestellten Ware verlangen - Der Verkläufer kann sich an z.B. Hermes wenden und versuchen das Packet zu finden oder dessen Wert bis zur Höhe des Vesicherungswertes von Hermes verlangen aber er ist in der Lieferschuld und er trägt das alleinige Risko für eine Beschädigung oder den Teilweisen oder Totalverlust der Sendung.

Erst wenn er das Gut in dem Käufer ausgehändigt hat endet seine Haftung.

Antwort
von Strolchi2014, 135

Dann muss der hermes Shop Betreibe eben die Nachverfolgung veranlassen. Was anderes bleibt dir nicht übrig.

Antwort
von Shorty2m08, 123

Wende dich an den Händler wo du die Ware bestellt hast. Der schickt ein neues raus und kümmert sich um Hermes. Wenn es privat war, dann lass den Paketshop den Verlust melden.

Kommentar von Bocky ,

Ja deswegen hab ich den Paypal Käuferschutz eingeleitet und der Händler meinte, er wird sich darum kümmern. Hoffen wir es...

Kommentar von Allexandra0809 ,

Warum fragst Du dann noch hier? Dann ist es doch für Dich erst mal erledigt.

Antwort
von Rambazamba4711, 103

Weshalb stellst Du hier eine Anfrage, wenn bereits alles mit dem Händler geklärt ist? Irgendwie versteh ich das nicht.

Antwort
von Allexandra0809, 94

Du hast in dem Hermes-Shop alle Pakete durchsucht? Was soll denn das werden? Du hast überhaupt kein Recht dazu, die Pakete der anderen Leute zu sehen und der Besitzer des Shops hat kein  Recht, Dich an die anderen Pakete überhaupt ranzulassen oder auch überhaupt in diesen Raum.

Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Antwort
von Bocky, 85

Letztendlich ging das Paket wieder als Retour beim Händler ein und ich habe meine Rückzahung erhalten. Keine Ahnung wo das nun unterwegs geblieben ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community