Herkunft anhand des Aussehens feststellen?

3 Antworten

Hey,

wenn du es ganz genau wissen willst, mach einen DNA- Test. Wir tragen alle DNA unterschiedlicher HErkunften, manche sind weniger ausgeprägt, manche mehr.

Ich hab bspw. finnische und spanische Gene, wobei die spanischen länger zurückliegen. Mein Bruder hat sie trotzdem und ich sehr Mitteleuropäisch bis skandinavisch aus. Für meine helle Haut kann ich aber erstaunlich lange draußen bleiben ohne knallrot zu werden, das ist wohl eher Spanisch.

Frag ansonsten mal deine Eltern, andere Verwandte und recherchier ein bisschen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aischylos  13.04.2020, 12:33

Solche DNA-Tests sind Humbug. Wie oft muss das in GF noch wiederjolt werden?

Goetterfunke  13.04.2020, 20:04
@Aischylos

Sind sie nicht. Die meisten wissen lediglich nicht, wie man sie richtig interpretiert.

Im heutigen, nach dem letzten Krieg und den Ausländerwellen stark entnordeten Deutschland sieht jeder mit blonden Haaren und blauen Augen für den Pöbel "skandinavisch" aus.

So berichtete eine Londonerin schon um 1900, dass sie wegen ihrer blonden Haare oft für eine Skandinavierin gehalten wurde. Früher gehörte es in England noch zur Normalität, blonde Haare zu haben. Dieses Merkmal hat sich aber durch den Siegeszug (via Geburtenraten) anderer Rassen langsam abgetragen.

Auch vor dem großen Krieg hatten noch sehr viele Deutsche naturblondes Haar. Im Westen Deutschlands (in der Nähe von Köln) sogar teilweise über 60% der Bevölkerung.

Wenn Sie wirklich feststellen wollen, woher Ihre Vorfahren stammen, empfehle ich Ihnen einen Stammbaum anzufertigen und einige DNA-Tests zu machen. Die gibt es im Internet mittlerweile recht preiswert zu erwerben.

Das kann man seit dem Dritten Reich nicht mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wasihrwollt2001
Fragesteller

In diese Richtung sollte meine Frage nicht gehen und davon will ich mich wirklich distanzieren, ich bin alles andere als rechts