Herd anschließen, ist main Herd richtig angeschlossen?

11 Antworten

Ohne den Anschluß am Herd zu sehen, mache ich keine Aussage. D. h. soviel lade mal ein Foto hoch. So wie es jetzt ist, ist es verkehrt.

rotweinfan67  02.02.2021, 13:10

Selbst wenn man den Anschluss sieht, so bleibt es eine Sache des Fachmannes und nicht die eines Hobbybastlers.

An den Anschluss kannst du keinen Herd anschließen, da er fehlerhaft ist.

Normalerweise hast Du 3 Phasen, also 3x schwarz, einen Neutralleiter, also 1x blau und einen Schutzleiter, also 1x Grün/gelb.

Bei Dir aus der Wand kommt was völlig Blödsinniges. Wohnst Du in Miete? Ich würde einen Elektriker holen und den Vermieter zahlen lassen.

Wenn Du das in Betrieb nimmst, knallt´s wahrscheilich gewaltig.

heilaw  02.02.2021, 17:48

Seit wann haben 5 adrige kabel 3x schwarz?

achja...jetzt weiß ich auch warum soviele häuser abfackeln! ;-) wenn man keine ahnung hat...dann sollte man einen fachmann rufen! DENN...das ist nicht "malen nach zahlen"!

Hohl einen Elektriker

(ansonsten wirds gefährlich)