Her Leute ich habe gestern scream 4 und 5 geguckt soll ich es meiner Mutter sagen bin 12 Jahre alt habe keine Angst gehabt aber soll ich es meiner Mutter sagen?

3 Antworten

Naja, ich bin 15 und habe ehrlich gesagt Schiss sowas anzuschauen, obwohl ich Horrorfan bin.

Selbst ich bin noch unter dem FSK und drei Jahre älter als du...das FSK wurde ja nicht aus Spaß an der Freude eingeführt.

Theoretisch hast du gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen. Entweder du behälst es für dich, weil du keine Konsequenzen willst, oder du sagst es deiner Mutter und musst mit einer Standpauke rechnen.

Dabei frage ich mich: Wie kommst du als 12-jähriger überhaupt an solche Filme?

Im Abschluss kann ich nur sagen, dass ich das schon bedenklich finde. Du bist vier Jahre unter dem FSK , das ist schon einiges. Es geht nichtmal darum, ob du Angst gehabt hast oder nicht. Solche Filme sind NICHT für Kinder geeignet. Übrigens nein, ich würde es nicht sagen, allerdings nur, weil ich keine große Lust auf Strafen habe.

LG Salty

Mxxtm  06.03.2024, 09:37

Chill mal es ist nur ein Film und mit 15 kann man schon Sachen ab 16 gucken 💀

Saltymike14  06.03.2024, 14:44
@Mxxtm

"Nur ein Film"

Nicht jeder Film ist für jede Altersgruppe geeignet? Was glaubst du, warum das FSK überhaupt existiert? Deiner Logik nach könnte man das FKS ja dann abschaffen. Da steht nicht umsonst 16, da es erst AB 16 ist.

Und der Fragesteller ist 12. Das sind 4 Jahre zu früh.

Mxxtm  06.03.2024, 14:45
@Saltymike14

FSK ist eine Empfehlung keine Pflicht und Scream ist gar nichts. Da gibt’s schlimmere Filme.

Saltymike14  06.03.2024, 14:50
@Mxxtm

Auch wenn es eine Empfehlung ist, ist der Fragesteller noch zu jung meiner Meinung nach, 4 Jahre sind schon ein Stück. Dass die Eltern hier nachlässig sind, davon möchte ich garnicht anfangen. Und jeder empfindet Horrorfilme anders, nur weil du Scream als nichts empfindest, heißt dass ja nicht, dass es andere Leute auch so sehen und empfinden.

Mxxtm  06.03.2024, 14:56
@Saltymike14

ja, mit zwölf hab ich’s auch noch nicht geguckt aber mit 14 hab ich dann das erste Mal geschaut und ich fand es nicht schlimm. In meinen Augen sollten die Altersunterschiede nicht mehr als zwei Jahre betragen. Alles, was darunter liegt, ist meiner Meinung nach zu viel. Wenn man es jedoch verträgt, ist es in Ordnung. Und wenn es nicht erlaubt ist, hat man eher den Drang, es zu tun.

Saltymike14  06.03.2024, 15:03
@Mxxtm

Maximal zwei Jahre Altersunterschied sind meiner Meinung nach die Grenze, wie du es geschrieben hast. Aber dennoch bezweifle ich, dass der Fragesteller dies mit 12 so gut verarbeiten kann. Es kann sein, nur kann ich mir das schwer vorstellen.

Stimmt, aber dann sollten auch mal die Eltern kontrollieren, was ihr Kind so anschaut.

Mxxtm  06.03.2024, 14:59

Was für Konsequenzen meinst du eig?

Saltymike14  06.03.2024, 15:04
@Mxxtm

Eigentlich nur die Standpauke oder eine Strafe von der Elternseite.

 den drang jeden von scream zu erzählen

Das bedeutet, dass er dich innerlich aufgeregt hat und du darüber reden musst, um die Anspannung los zu werden.

Also erzähl mir nicht, dass du keine Angst hattest.

Du kennst deine Mutter besser als wir und müsstest abschätzen können, wie sie dazu steht, dass du dir FSK 16 Filme angeschaut hast.

VALMAKAR0  17.10.2023, 14:30

Stimm ich zu

Lenny333666
Fragesteller

Hatte ich nicht bisschen brutal am ende beim 6 teil aber warum sollte man angst haben

Ich würde sagen das kommt auf deine Eltern drauf an, du weißt am besten wie sie darauf reagieren würden. Du hast die Filme ja sowieso schon gesehen daran lässt sich auch nichts mehr ändern, also musst du das entscheiden.

Wenn du dich dafür entscheidest es deinen Eltern nicht zu sagen, willst aber trotzdem jemandem von dem Film erzählen, könntest du natürlich zu deinen Freunden gehen.