Wie findet ihr scream 5 und 6?

4 Antworten

Mir gefallen die neuen Filme und fand es auch interessant das man durch die neuen Charaktere einen neuen Weg einschlagen konnte. Das aber gerade im 5 Teil mein Lieblingscharakter sterben musste fand ich auch sehr traurig. Von allen Toten im Scream Universum fand ich seinen Tod am traurigsten. Man hatte ihn so ins Herz geschlossen und dann starb er auch noch auf so brutaler Art. Allgemein fand ich den Teil auch sehr hart und brutal.

Im 6 Teil fand ich den Anfang toll das man schon zu beginn sehen konnte wer der Mörder ist und ich dachte dann das man zwar einen kennt aber nicht weiß wer sein Komplize dabei ist. Aber man wurde schnell eines besseren belehrt und er bekam seine Strafe für seinen Alleingang. Der Film war auch sehr spannend und brutal. Mir gefiel auch sehr das Ghostface Museum und würde das gerne auch sehen.

Im unserem Kino gab es zur Preview ein Quiz und man durfte eine Person ankreuzen die der Killer ist auch, wenn man vermutet das es mehrere sein werden. Und ich hatte recht und hatte sogar den Preis gewonnen der per Mail kam: ein Gutschein für Gratis Popcorn. XD

Hatte auf ihn getippt weil ich damit rechnete das es dieses Mal wieder ein Elternteil sein wird lag aber mit der Familie falsch. Was ist aber etwas schade fand das es dieses Mal wieder sehr viele Überlebende gab obwohl sie schwer verletzt waren. Denke das man daran sehen kann wenn der Kopf der Ghostfaces jemanden tötete oder die "Gehilfen", denn er war sehr brutaler und hart gegenüber seinen Opfern und die Gehilfen waren nicht so stark. Da war Amber sogar stärker, weil sie es alleine schaffte Dewey so brutal zu töten. Allgemein waren die Ghostfaces im 5. Teil schnell enttarnt und da war es schön das es im 6. Teil doch eine große Überraschung gab.

Für mich ist der 6. Teil neben dem 1. Teil mein Lieblings Scream Film wobei ich die ganze Reihe liebe aber die beiden besonders.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Hey, ich habe ebenfalls alle Scream Teile gesehen und muss sagen ich bin ein großer Fan vom 6. Teil.Auch wenn er sehr umstritten ist, finde ich dass die Beziehung zwischen Tara und Sam gut gelungen ist.Ich war so geschockt als gezeigt wurde wer die blonde Frau am Anfang umgebracht hat.Ich so HÄH…WIE JETZT,IHR KÖNNT DOCH NICHT AM ANFANG ZEIGEN WER DER KILLER IST ?! 😂 Aaber als Gostface von Ghostface umgebracht wurde dachte ich , ACH SOOOO…Ich finde die Atmosphäre ist sehr… wie soll ich sagen… Schaurig und dass gefällt mir sehr.Den 5. Teil finde ich auch gelungen ich habe auch fast geweint als Dewey umgebracht wurde. P.S. Ich habe Scream 5 gesehen und musste mir natürlich danach Scream 6 reinziehen. Wir hatten 23.00 Uhr 😂👍

So sähe mein Ranking der Scream Filme aus, ich weiß ist speziell 😅

1.Scream 2.Scream 6 3.Scream 2 4.Scream 5 5. scream 3 6. Scream 4

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde sie auch gut wobei scream 6 eher mittelmäßig war . Aber Scream 5 hat für mich dieses Teeny Slasher Feeling aus den 90er aufleben lassen mit einen modernen touch ... ich hoffe , dass sie mit Scream 7 wieder zurück zu den Wurzeln kommen... ich fänd das nice

Waren ganz ok.

Was mir nicht gefällt an diesen Teilen ist, dass kein einziger der Hauptgruppe dran glauben musste. 😕

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Tierhalterin42
Fragesteller

Stimmt, aber bei scream 1-4 doch auch nicht (wirklich), oder habe ich was vergessen 😅

Lion1012  08.09.2023, 11:23
@Tierhalterin42

Naja, Sidney's Freund und natürlich Randy im zweiten Teil. An den dritten und vierten kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. Aber ich war schon etwas enttäuscht, dass Randy's Neffe und Nichte die beiden letzten Teile überlebt haben. Ich hätte wenigstens einen davon sterben lassen, wenn nicht sogar beide, um die Dramatik und die Story etwas aufzubessern. Chad bereits in Teil 5 und Mindy vielleicht in Teil 6!

Allerdings kann man das heutzutage ja nicht mehr bringen, dass man einen schwarzen oder jemand aus der "Rainbow"-Community eliminiert... Wäre ja sonst zu rassistisch! 🙊😅

Tierhalterin42
Fragesteller
@Lion1012

Ich habe mindy im 5 und 6 Teil als mörderin beschuldigt, weil sie ganz genau wusste was als Nächstes kommt und das super erklären konnte usw.

ich warte nur noch darauf, dass Sam oder mindy es werden.

Lion1012  08.09.2023, 12:10
@Tierhalterin42

Ich hätte zumindest Chad im sechsten Teil sterben lassen. Das hätte einen Storypusher für vielleicht einen siebten Teil gegeben, wenn Mindy's Bruder Schrägstrich Tara's Lover das zeitliche gesegnet hätte. 🤷🏻‍♂️

Naja... der beste Teil bleibt der erste und der mieseste der dritte Teil. Die restlichen vier Filme teilen sich den zweiten Rang mit jeweils 6/10 Punkten.

Tierhalterin42
Fragesteller
@Lion1012

Bei mir ist es so: 1,4,5 und 6 sind meine Lieblingsteile und der 2 und 3… null Erinnerung

Stecatlover  31.03.2024, 20:33
@Lion1012

Naja, Mindys Freundin war asiatisch & in der "Rainbow"-Community und ist auch gestorben...

Lion1012  01.04.2024, 09:54
@Stecatlover

Diese war aber auch nur ein relativ unbedeutender Nebencharakter.