Helox Piercing wechseln Tipps :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest es zuerst drehen und schaun ob es weh tut dann es desinfizieren es raus nehme und dann noch mal die Wunde desinfizieren und säubern und dann einfach den anderen Stecker rein ganz wichtig kein druck ausüben damit die verheilte Wunde nicht noch mal aufreißt :)

HelftMir123  22.09.2014, 17:42
  • ein nicht verheiltes Piercing (beim Helix nach 5 Wochen sicher noch nicht verheilt!) nie unnötig drehen, das kann die Kruste oder eben Dreck in den Stichkanal ziehen
  • wenn ein Piercing gewechselt wird, ist es abgeheilt, d.h. keine Wunde mehr. Desinfizieren ist dann auch nicht mehr nötig. und vorher wechselt man seine Piercings nicht aus ;)
Princeperlamo  23.09.2014, 22:09

Bitte :-) gern hab selbst ein Helix und meine Schwägerin auch ich hab's so gemacht bei mir passt alles sie nicht obwohls "verheilt" war bei ihr hat's danach weh getan bei mir nicht ;)

ich würde es noch nicht wechseln! Sonst bekommst du so riesen Probleme wie ich es hatte (Eitet, sehr viel eiter) Aber nach 2 Monaten kannst dus mal versuchen mit Echtsilber steckerchen aber davor Hände waschen oder desinfizieren und neue Ohrringe auch grad (desinf.)

Viel Spass

  • nöh, nach 6 Wochen darf man da gar nichts wechseln. Erst, wenn das Piercing abgeheilt ist, solltest du da selbst rumfummeln, d.h. nach ca. 6 Monaten. Da es geschossen und nicht seriös gestochen wurde, wird das wahrscheinlich noch länger dauern, da schießen unhygienisch und ungeeignet ist -> längere Abheilzeit
  • du solltest nun zum Piercer gehen und dir geeigneten Erstschmuck einsetzen lassen. Die Teile vom Juwelier sind unhygienisch und nicht als Ersteinsatz geeignet, da sollte dringend was passenderes rein.
  • beim selber wechseln sollte man beachten: erst wenn es abgeheilt ist (siehe erster Punkt) und das erste Mal besser beim Piercer, damit er es dir mal zeigen kann und gegebenfalls erklärt, worauf du bei neuem Schmuck achten musst bzw. dir die Länge und Dicke angibt (wenn du diese nicht weißt). An sonsten muss man da nicht viel beachten, Aufsatz abdrehen, Stud/Barbell rausziehen, neuer rein, Aufsatz drauf und fertig.

wie kommst du auf die verrückte Idee daß man das jetzt schon wechseln dürfte - vor allem daß du das auch noch selbst machen könntest?

Ein geschossenes Helix - also ein vollkommen unsachgemäß in einen Ohrknorpel reinfabriziertes Loch - braucht meistens ein bis zwei JAHRE zum Abheilen - wenn es überhaupt jemals abheilt....

Wenn man es vorzeitig wechselt - dann beim Piercer und gegen echten und nickelfreien Schmuck...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
YTittyFan4Ever
Fragesteller

Also 1. ist das keine verrückte idee weil ich denke ich weiß besser was ich machen soll und was nicht als du... und 2. habe ich nicht um deine meinung gefragt was die art wie ichs mir machen soll betrifft sondern ich habe um TIPPS BEIM WECHSELN gebeten... also spars dir...

saskiastue  24.09.2014, 07:38

Weiß doch jeder dass man Knorpel nivht schießen darf Hast nach Antworten gefragt & von der oben bekommen ... Chill mal , ich hoffe es entzündet sich ;) übrigens durfte ich meine erst nach Monaten wechseln . Knorpel & 6 Wochen ?!

YTittyFan4Ever
Fragesteller
@saskiastue

alta chill mal ich habs gewechselt alles is gut nox is entzündet also pech für dich hehe... und wie oft soll ichs verdammt nochmal noch wiederholen ICH WOLLTE TIPPS ZUM WECHSELN und nicht OB ichs wechseln soll also lasst mich... warum gibts bei gutefrage.net eig keinen dislike button dass man son mist wie das was ihr da alle schreibt disliken kann ?!?!?!?!?