Helix Piercing nach 6 Wochen selber wechseln?

3 Antworten

Ein Helix wird gewechselt, wenn es abgeheilt ist. Nach 6 Wochen dürfte ein regulär gestochenes Piercing längst nicht verheilt sein. Das dauert zwischen 4 und 6 Monate. Sollte es gepuncht sein, dürfte der Heilungsprozess u. U. wirklich schon abgeschlossen sein.

Nxlly0606
Fragesteller

Muss man dann nach 6 Monaten nochmal zum piercer? wechseln die das dann zum ersten Mal oder wie ist das ?

Appelmus  20.01.2018, 23:27
@Nxlly0606

Wenn du der Meinung bist, es selbst wechseln zu können, kannst du es auch selbst wechseln. Zum Piercer gehst du in der Regel nur zu den Kontrollterminen und wenn du Probleme hast.

Das Piercing kann auch bereits eher abgeheilt sein. Das merkst du aber von selbst.

Nxlly0606
Fragesteller

Okay Dankeschön

Wenn du keine Probleme damit hast und es nicht schmerzt wenn du es bewegst dann ist es abgeheilt und du kannst es selber wechseln... ich persönlich warte immer bis zu 3 Monate und Wechsel erst dann das Piercing um auf Nummer sicher zugehen😊

Du darfst es auch nach einer Stunde selbst wechseln.
Ich würde an deiner Stelle aber warten bis es komplett geheilt ist

Nxlly0606
Fragesteller

Wann weiss ich genau ob es geheilt ist man sagt ja es dauert so um die 6 Monate kann es auch früher verheilt sein?

DannyDinosaur  20.01.2018, 23:02

bei mir hat es fast ein Jahr gedauert (bei beiden Helix)... Ich war immer mal wieder beim Arzt der hat sich das angeschaut... Wenn du das Piercing vorher wechselst kanns gut sein das es dann wieder anschwillt oder sich entzündet